Seminarhighlight: VIB bringt "Gentleman"-Autor Roetzel nach Wien

Wien (OTS) - Bernhard Roetzel, Autor des Standardwerks "Der Gentleman. Handbuch der klassischen Herrenmode", höchstpersönlich führt am 26.11.2010 von 11.00 bis 19.00 Uhr in dem vom Verband für Imageberatung (VIB) angebotenen Seminar zum Thema "Herrenberatung" in die faszinierende Welt des Gentleman-Stils ein.

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Bernhard Roetzel, den 'Gentleman' schlechthin, für unser Seminar am 26.11. zu gewinnen. Denn wer könnte schon authentischer als er einen umfassenden Einblick in den Gentleman-Stil geben?", präsentiert Eva Köck-Eripek, Präsidentin des VIB, ein Highlight aus dem aktuellen Weiterbildungsprogramm des österreichischen Fachverbandes für Farb-, Stil- und Imageberater, Visagisten und Make-up Artists.

Vom "Gentleman" höchstpersönlich lernen. Inhaltlich geht es dabei um Fragen wie: Woher stammt der Look? Was sind die Schlüssel-Outfits? Was gehört zwingend zur Gentleman-Garderobe? Woher bezieht der Gentleman Kleidung und Accessoires? Am zweiten Seminartag (27.11.2010, 9.00 bis 17.00 Uhr) widmen sich dann Eva Köck-Eripek und Claudia Schober, Vizepräsidentin des VIB, der praktischen Umsetzung und dem Herren-Styling. Maskuline Körperformen, Proportionen, passende Outfits bei Problemzonen und die ganzheitliche Herrenberatung stehen im Mittelpunkt. Die Seminartage sind für Mitglieder auch einzeln buchbar. Nähere Details zu Inhalt, Kosten, Veranstaltungsort sowie Anmeldung unter www.vib.or.at.

Eva Köck-Eripek
office@imageinstitut.com, Tel.: 0650 50 660 50