VALIE EXPORT-Personale im Belvedere eröffnet

Wien (OTS) - Das Belvedere widmet diesen Herbst gemeinsam mit dem LENTOS Kunstmuseum Linz VALIE EXPORT, einer der international renommiertesten österreichischen Medienkünstlerinnen, eine umfassende Personale. Gestern Abend wurde die Ausstellung "VALIE EXPORT. Zeit und Gegenzeit" im Unteren Belvedere von Bundesministerin Claudia Schmied, Belvedere-Direktorin Agnes Husslein-Arco und Kuratorin Angelika Nollert im Beisein von VALIE EXPORT eröffnet. Unter den zahlreichen Eröffnungsgästen: Josef Ostermayer, Philippe Carré, Beppo Mauhart, Elke Krystufek, Hans Hollein, Gunter Damisch, Eva-Maria Höfer, Constantin Luser, Julius Deutschbauer, Stella Rollig und Erwin Wurm. Philipp Quehenberger begleitete die Feier musikalisch.

Die Ausstellung in Wien und Linz ermöglicht eine umfassende Auseinandersetzung mit dem mehr als vier Jahrzehnte umfassenden Gesamtwerk VALIE EXPORTs (bis 30. Jänner 2011).

Presseinformationen und Bildmaterial zur Ausstellung stehen unter www.belvedere.at/presse zur Verfügung.

Weitere Bilder unter:

Belvedere
Lena Maurer, Presse
presse@belvedere.at
www.belvedere.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BEL0001