Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 18. bis 23. Oktober 2010

Wien (OTS) - Montag, 18. Oktober:

Überreichung von Beglaubigungsschreiben:
9.30 Uhr: Botschafter der Republik Mazedonien, Gjorgji Filipov
9.55 Uhr: Botschafter von Japan, Shigeo Iwatani

10.20 Uhr: Botschafter der Republik Kolumbien, Freddy Padilla de Leon 11.45 Uhr: Botschafter der Volksrepublik Laos, Khamkheuang Bounteum 12.10 Uhr: Botschafter von Brunei Darussalam, Mohammad Yusof bin Abu Bakar 12.30 Uhr: Botschafter der Volksrepublik Bangladesch, Mosud Mannan

Dienstag, 19. Oktober:

15.00 Uhr: Gespräch mit der albanischen Parlamentspräsidentin Jozefina Topalli (Präsidentschaftskanzlei)

Mittwoch, 20. Oktober:

15.00 Uhr: Truppenbesuch beim Jagdkommando (JaKdo) (Wr. Neustadt)

Donnerstag, 21. Oktober:

9.00 Uhr: Teilnahme an der Konferenz des Österreichisch- Französischen Zentrums zum Thema "Demographie, Migration und europäische Identität: Herausforderungen an Europa?"/Rede (RadioKulturhaus/Argentinierstraße 30a/1040 Wien) 18.00 Uhr: Präsentation des Buches "Bruno Kreisky - Die Biografie" von Wolfgang Petritsch (Präsidentschaftskanzlei) 19.45 Uhr: Teilnahme am Jahresempfang für das Österreichische Bundesheer (Wien/Arsenal)

Freitag, 22. Oktober:

9.30 Uhr: Ständchen der dänischen "Ebeltoft Garde" (Ballhausplatz)

11.00 Uhr: Überreichung des Großen Goldenen Ehrenzeichens am Bande für Verdienste um die Republik Österreich an die ehemalige Außenministerin und EU-Kommissarin, Dr. Benita Ferrero-Waldner (Präsidentschaftskanzlei)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002