EANS-Kapitalmarktinformation: TA Triumph-Adler AG / Rechtsänderung bei Wertpapieren gemäß § 30e Abs. 1, Nr. 1 WpHG

Sonstige Kapitalmarktinformationen übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

TA Triumph-Adler Aktiengesellschaft
Nürnberg

Veröffentlichung gemäß § 30e Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG

ISIN DE0007495004

Die außerordentliche Hauptversammlung der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, vom 20. April 2010 hat die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf die Hauptaktionärin, die Kyocera Mita Corporation mit Sitz in Osaka, Japan, eingetragen im Handelsregister von Osaka unter der Registernummer 1299-01-090378, gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung in Höhe von EUR 1,90 je Stückaktie gemäß §§ 327a ff. AktG (Ausschluss von Minderheitsaktionären) beschlossen. Der Übertragungsbeschluss ist am 13. Oktober 2010 in das Handelsregister der TA Triumph-Adler AG beim Amtsgericht Nürnberg (HRB 442) eingetragen worden. Mit der Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister sind kraft Gesetzes alle Aktien der Minderheitsaktionäre auf die Kyocera Mita Corporation übergegangen.

Mit der Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister der TA Triumph-Adler AG verbriefen die Aktien nur noch den Anspruch der Minderheitsaktionäre auf die Gewährung einer angemessenen Barabfindung. Ein nach Eintragung des Squeeze-out bis zur Beendigung der Börsennotierung noch stattfindender Börsenhandel ist ein Handel nur mit den Barabfindungsansprüchen der Minderheitsaktionäre.

Die Börsennotierung der Aktien der TA Triumph-Adler AG wird jedoch in Kürze eingestellt.

Nürnberg, im Oktober 2010
TA Triumph-Adler AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: TA Triumph-Adler AG Südwestpark 23 D-90449 Nürnberg Telefon: +49(0)911 68 98-0 FAX: +49(0)911 68 98-204 Email: info@triumph-adler.net WWW: http://www.triumph-adler.de Branche: Elektronik ISIN: DE0007495004 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch