ADEG am Weg: Neues Tankstellenshop-Konzept gelauncht

Wiener Neudorf/Mureck (OTS) - "Schnell was Frisches", unter diesem Motto können KundInnen der Pein.Energy Tankstelle im Steirischen Mureck nun auch ihren Einkauf im Vorbeifahren erledigen - und zwar im ersten "ADEG am Weg" Geschäft Österreichs. Das neue Konzept bietet ein umfassendes Sortiment von rund 1.000 Produkten - inklusive einer großen Auswahl an Frischeprodukten - und das fast so günstig wie im Supermarkt. Weitere Geschäfte sind bereits in Planung.

"Wir freuen uns, mit 'ADEG am Weg' allen selbstständigen Trankstellenbetreibern die Möglichkeit geben zu können, ihren KundInnen eine zusätzliche Gelegenheit der bequemen Nahversorgung zu attraktiven Preisen zu bieten. Das Konzept passt hervorragend zur Philosophie von ADEG, unserer Handelsfirma für den selbstständigen Kaufmann. Weitere Kooperationen sind bereits in Planung", erklärt Werner Wutscher, Vorstand der REWE International AG. Denn "ADEG am Weg" steht - wie ADEG auch - für Lebensqualität, Genuss, Service und Frische. Frisch, in traditionellem hellem Kleeblatt-Grün, präsentiert sich nun auch seit kurzem der neue und österreichweit erste Shop des neuen Tankstellen-Konzepts an der Pein.Energy Tankstelle im Steirischen Mureck.

1.000 Produkte - fast so günstig wie im Supermarkt

In dem "ADEG am Weg" Geschäft in 8480 Mureck in der Grazer Straße 55 können die KundInnen das ganze Jahr zu ausgedehnten Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr einkaufen. Das rund 65 m2 große Geschäft hält alles für unterwegs bereit: Denn die KundInnen können aus einem umfangreichen Sortiment von rund 1.000 Artikeln wählen. Darunter auch eine große Anzahl an Frische-Artikeln wie Molkereiprodukte, Wurstwaren oder Gebäck. Zur Auswahl stehen viele bekannte Markenartikel aber auch Produkte der REWE International AG Eigenmarken clever, CHEF Menü und Wegenstein - und das zu Preisen, die nur wenig über jenen im Supermarkt liegen.

Tankstellenbetreiberin Susanne Pein freut sich über das neue Angebot für ihre KundInnen: "Gutes Service hat bei uns einen hohen Stellenwert. Daher freut es mich besonders, unseren KundInnen nun ein noch umfassenderes Sortiment an Produkten anbieten zu können - sei es für die Weiterfahrt oder weil die Geschäfte schon geschlossen haben."

Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5262, E-Mail: c.tinkler@rewe-group.at