"HörDelikatEssen": Klassik meets Kulinarik

Wien (TP/OTS) - Wien ist die Stadt der Musik, Kunst und Kultur. Ob klassisches Konzert, modernes Theater oder abstrakte Malerei - wie keine andere Stadt, bietet Wien eine Vielfalt an kulturellen Highlights. Damit das auch in Zukunft so bleibt, haben es sich die Schick Hotels zur Aufgabe gemacht, junge, aufstrebende Musiker und Künstler vorrangig aus dem Bereich der Klassik zu fördern und zu unterstützen.

Mit der Kulinarik-Reihe "HörDelikatEssen" setzen die Schick Hotels in Zusammenarbeit mit paladino music jetzt dieses ehrgeizige Vorhaben um. Ab 22. Oktober 2010 bis einschließlich 10. Dezember 2010 haben junge Musiker und Künstler jeden Freitag die Möglichkeit, im Restaurant "Kronprinz Rudolph" des Hotels Stefanie ihr Talent unter Beweis zu stellen.

"Mit ,HörDelikatEssen' möchten wir aufstrebenden Musikerinnen und Musikern eine Plattform bieten, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Gerade in Wien, der Weltstadt der Musik, ist es sehr wichtig, junge Künstlerinnen und Künstler auf ihrem Karriereweg zu fördern und zu unterstützen", erklärt Dr. Martin Schick, Eigentümer der Schick Hotels. "Und was gibt es schöneres, als dabei Kunst und Kulinarik im perfekten Einklang zu erleben."

Den Auftakt macht am 22. Oktober das "Diknu Schneeberger Trio". Das Trio spielt rasanten Gypsy Swing, liebevoll arrangierte Standards, interessante Originals und Django Reinhardts schönste Kompositionen, aber auch die seiner Nachfahren wie Stochelo Rosenberg, Bireli Lagrene oder Romane, die den Gypsy Jazz mit modernen Elementen angereichert haben.

Weitere Termine: 29. Oktober "Mozart, Bridge, Händel-Halvorsen", 5. November "Cellissimo", 12. November "Bach, Elgar, Piazzola", 19. November "Eigenes & Fremdes", 26. November "Virtuoso Violin", 3. Dezember "Scarlatti, Regondi u.a." und 10. Dezember "Wien bleibt Wien".

Nach dem Motto "Genießen mit allen Sinnen" dürfen sich die Gäste also auf unvergessliche Abende voll Musik und gutem Essen freuen. Der Preis pro Person beträgt 64 Euro und inkludiert Aperitif, Musik-Vorstellung und festliches Buffet. Reservierung telefonisch unter +43/1/211 50-423; Programmvorschau und Onlinebuchung unter www.hoerdelikatessen.at

Andreas Zenker
Zenker & Co Public Relations
info@zenkerundco.at