Messe "Jugend & Beruf" heute in Wels eröffnet

Linz (OTS) - Bereits zum 21. Mal öffnet die Messe "Jugend und Beruf" in Wels heute ihre Pforten. Bis einschließlich Samstag, 16. Oktober, präsentieren AK, WK und Land OÖ das umfassendste Berufsorientierungsangebot auf Österreichs größter und vielfältigster Berufsinformationsmesse.

"Alles unter einem Dach" - unter dieses Motto stellen AK, WK und Land Oberösterreich die von heute, 13., bis Samstag, 16. Oktober stattfindende Berufsinformationsmesse "Jugend & Beruf" in Wels. Auf rund 15.000 m2 (in den Hallen 1 bis 8 des Welser Messegeländes) finden Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Eltern alles zu den Themen duale Berufsausbildung, Ausbildungsbetriebe, Schule und Studium sowie allgemeine Berufsinformationen. Ziel ist es, das Interesse der Jugendlichen für zukunftsorientierte Ausbildungen zu wecken und über verschiedene Möglichkeiten zu informieren. Denn eine fundierte Ausbildung ist die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Berufslaufbahn.

Dass die oberösterreichische Berufsinformationsmesse eine der wichtigsten Messen in diesem Bereich ist, zeigt auch der Andrang an Ausstellern: In diesem Jahr präsentieren 210 Aussteller/-innen, ihre Angebote. Es werden etwa 80.000 Besucher/-innen erwartet.

Geöffnet ist die Messe Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 8.30 bis 16 Uhr und Freitag von 8.30 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Ein in Zusammenarbeit mit den ÖBB eingerichteter Zugpendelverkehr vom Welser Hauptbahnhof zum Messegelände steht den Messebesuchern ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.jugendundberuf.at

Messe "Jugend und Beruf"

Berufsinformationsmesse "Jugend und Beruf" von AK, WK und Land
Oberösterreich heute in Wels eröffnet!

Datum: 13. - 16.10.2010, jeweils 08:30 - 16:00 Uhr

Ort: