AKS Wien, SJ Wien, VSStÖ Wien: ROT-GRÜN JETZT!

Aktion für die Bildung einer rot-grünen Koalition in Wien um 13.30 Uhr vorm Rathaus

Wien (OTS) - Die Aktion kritischer SchülerInnen (AKS) Wien, die Sozialistische Jugend (SJ) Wien und der Verband sozialistischer Studentinnen und Studenten (VSStÖ) Wien sind sich einig: Nur eine rot-grüne Koalition kommt für Wien in Frage.

"Die Verluste für die SPÖ sind schmerzlich, umso erschreckender ist aber der massive Zugewinn der FPÖ. Es kann jetzt nicht der Weg sein, mit der ÖVP ein Zweckbündnis zu schließen, die wie keine andere Klientelpolitik für die Superreichen macht und die FPÖ im Wahlkampf rechts überholen wollte - mit katastrophalem Ergebnis. Nur mit den Grünen ist weiter eine fortschrittliche Politik für Wien möglich -darum ist das Gebot der Stunde: Rot-grün jetzt!", erklären Lukas Wedrich (Vorsitzender der AKS Wien), Stefan Jagsch (Vorsitzender der SJ Wien), und Natascha Strobl (Vorsitzende des VSStÖ Wien) unisono.

ROT-GRÜN JETZT!
Weil mit der ÖVP keine soziale Stadt zu machen ist

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen.

Datum: 11.10.2010, um 13:30 Uhr

Ort:
Rathaus/ Eingang Lichtenfelsgasse

AKS Wien: Lukas Wedrich, Tel.: 069919694422
SJ Wien: Fabian Looman, Tel.: 0699 1 713 8 713
VSStÖ Wien: Natascha Strobl, Tel.: 069915566800

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SJO0002