- 06.10.2010, 14:39:28
- /
- OTS0282 OTW0282
LOISIUM unterstützt Pink Ribbon Aktion und erstrahlt in rosa
Das LOISIUM Hotel und die LOISIUM Weinwelt in Langenlois unterstützen mit Spa Partner AVEDA die Kampagne der ESTÉE LAUDER COMPANIES "BEWUSSTSEIN FÜR BRUSTKREBS" 2010

Langenlois (TP/OTS) - Am 16. Oktober 2010 erstrahlt die LOISIUM
Weinwelt in rosa Licht. Beleuchtungsaktionen seit 2000 - Das LOISIUM
ist in guter Gesellschaft
Evelyn Lauders Idee der "Global Landmarks Illumination Initiative"
wurde im Jahr 2000 geboren. Durch die Beleuchtung weltweit bekannter
Gebäude, Monumente und Wahrzeichen in pinkem Licht soll die
Aufmerksamkeit für die Bedeutung von Brustgesundheit und
Früherkennung geweckt werden.
Aveda, der Partner im Wine Spa des wine & spa resort LOISIUM
Hotel, ist eine Marke von ESTÉE LAUDER COMPANIES und gemeinsam mit
dem Team von LOISIUM Hotel und LOISIUM Weinwelt in Langenlois möchte
man auch abseits der großen Metropolen ein Zeichen setzen. Daher wird
am 16. Oktober die LOISIUM Weinwelt in rosa Licht getaucht und in der
Lobby des wine & spa resort LOISIUM Hotel gibt es Informationen zum
Thema.
Das LOISIUM ist dabei in guter Gesellschaft. Allein im Jahr 2009
wurden über 200 Wahrzeichen weltweit beleuchtet, so z.B. die
australische Oper, der JFK Flughafen in New York, die Cityhall in
London oder die Niagara Fälle. In Deutschland wird am Dienstag, 12.
Oktober das Brandenburger Tor in Berlin in Pink beleuchtet. Bereits
am Donnerstag, 07. Oktober erstrahlt das Karlstor in München in Pink.
Kampagne 2010 - "Bewusstsein für Brustkrebs":
Beziehungen knüpfen.
Bewusstsein schaffen.
Brustkrebs besiegen.
Brustkrebs-Vorsorge ist wichtig für jede Frau.
Mag. Susanne Kraus-Winkler zu den Hintergründen der Aktion: "Wir
wollen einmal auch ganz gezielt im ländlichen Raum ein Zeichen setzen
um das Bewusstmachen für rechtzeitige Vorsorge im Kampf gegen den
Brustkrebs zu schärfen. Bisher waren es immer Landmarks in den großen
Städten, aber auch am Land ist es wichtig, Aktionen zu setzen und die
Menschen aufmerksam zu machen. Deshalb haben wir uns sehr gefreut auf
Initiative unseres Spa-Partners AVEDA und Estée Lauder am 16. Oktober
das LOISIUM dem Thema zu widmen und in Pink zu tauchen."
Elizabeth Hurley, internationale Sprecherin der Kampagne
"Es gibt so viele Falschinformationen über Brustkrebs. Wir müssen
jede Frau erreichen, die wir kennen - Mutter, Großmutter, Schwester,
Tochter, Freundin. Wir dürfen nicht unterschätzen, wie wichtig es
ist, jeder Frau zu sagen, dass sie regelmäßig zur
Vorsorgeuntersuchung gehen soll. Es ist so brisant. Verschieben Sie
es nicht auf nächstes Jahr."
Fakten
Brustkrebs trifft immer mehr Frauen, aber immer weniger sterben
daran. Weltweit ist Brustkrebs die zweithäufigste Krebsart.
Hierzulande erkranken etwa 55.000 Frauen jährlich an einem
Mammakarzinom. Damit ist Brustkrebs das häufigste Krebsleiden bei
Frauen; mehr als jede vierte Krebserkrankung betrifft die Brust.
Allerdings wird Brustkrebs früher erkannt und somit behandelt,
wodurch die Überlebenschancen steigen. Tatsächlich ist die
Überlebensquote innerhalb der ersten 5 Jahre nach der Diagnose von
80% in den 50er Jahren auf heute 98% gestiegen.
Bereits seit 1992 engagieren sich die Estée Lauder Companies im
Kampf gegen Brustkrebs. Die Kampagne "Bewusstsein für Brustkrebs"
wurde von Evelyn H. Lauder, Senior Corporate Vice President Estée
Lauder Companies Inc., weltweit initiiert. Seitdem gilt die rosa
Schleife als Erkennungssymbol für Brustgesundheit.
Fotos zum Download: unter www.pov.at / Download / Loisiumhotel.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Aveda Public Relations Silvia Tekielak Leopoldstraße 256 D-80807 München Tel.: +49 (0)89 236 86 314 silvia.tekielak@de.aveda.com http://www.bcrfcure.org LOISIUM wine & spa resort Mag. Ulrike Brandner-Lauter Loisium Allee 2 A-3550 Langenlois Mobil: +43 (0)650 260 46 44 Tel.: +43 (0)2734 77 100 Fax: +43 (0)2734 77 100-100 brandner-lauter@loisium.at http://www.loisiumhotel.at http://www.loisium.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP