Kons Goes Public - Tag der offenen Tür an der Konservatorium Wien Privatuniversität

Wien (OTS) - Am Donnerstag, 14. Oktober 2010 öffnet die Konservatorium Wien Privatuniversität ihre Türen an den Standorten Johannesgasse 4a und Bräunerstraße 5 im Ersten Bezirk. Zwischen 10.00 und 17.30 Uhr bietet sich die Gelegenheit, das umfassende Studienangebot in den Bereichen Musik, Musiktheater, Tanz und Schauspiel kennenzulernen.

Bei einem Rundgang durch die Johannesgasse gibt es die Möglichkeit, verschiedene Instrumente kennenzulernen, den jungen Musikerinnen und Musikern beim Unterricht zuzusehen und Fragen zu stellen. In der Bräunerstraße zeigen die Abteilungen Jazz, Tanz, Musikalisches Unterhaltungstheater und Schauspiel ihren Studienalltag.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende und Lehrende stehen ganztägig für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Sonderführungen und Kindertheater sowie interaktiven Workshops gewähren Einblicke in Ausbildung und Unterricht und laden zum Zusehen, Zuhören und Mitmachen ein. Abschlusspräsentationen geben einen Überblick über das weite Ausbildungsspektrum und lassen den Tag ausklingen.

Kons Goes Public - Tag der offenen Tür an der Konservatorium Wien
Privatuniversität