www.UrlaubUrlaub.at feiert 1. Geburtstag

Wien (TP/OTS) - Vor genau einem Jahr startete http://www.UrlaubUrlaub.at mit großen Zielen. Nun hat sich das Reiseportal mit dem größten Angebot an österreichischen Tourismusbetrieben bereits am Markt etabliert, bei Leistungsträgern wie Konsumenten.

Hervorragende Geschäftsergebnisse

"Natürlich bieten wir als Agentur nicht nur Onlinekampagnen an, sondern verfügen über ein reichhaltiges Portfolio an Produkten wie Printkampagnen, Social Media Auftritte, Radio- oder TV-Spots." erklärt Geschäftsführerin Barbara M. Thaler den Erfolg. Dieses breite Angebot, unterstützt durch den stärksten Direktvertrieb Österreichs, bescherte der Gesellschaft bereits im ersten Jahr über 1.400 zahlende Kunden, von internationalen Großkonzernen bis zu privaten Bauernhöfen. "Ein positives EBITDA im mittleren sechsstelligen Bereich freut mich als Eigentümerin natürlich ganz besonders. Speziell, wenn man die mageren Ergebnisse so mancher Marktbegleiter betrachtet." schmunzelt die Gesellschafterin. "Der kommerziell erfolgreiche Betrieb eines Portals erfordert schon ein valides Geschäftsmodell, das richtige Team und eine sehr effiziente Ressourcenplanung."

Steigende Nachfrage aus ganz Europa - auch im Social Web

Schon im ersten Jahr haben das Portal www.UrlaubUrlaub.at über 4,3 Millionen Menschen aus dem gesamten deutschsprachigen Europa besucht, der Großteil natürlich aus Deutschland und Österreich selbst. Die Integration von Social Media Aktivitäten war von Anfang an ein wesentlicher Kern der Marketingstrategie. Die Facebook-Fanpage hat sich mit über 12.400 Fans mittlerweile zu einer der größten touristischen Facebook-Communities Österreichs entwickelt.

Über die UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH

Die UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH ist eine HEROLD-Partner Company. Sie bietet Österreich-Urlaubern aus ganz Europa einen aktuellen und umfassenden Überblick über das touristische Angebot des Landes. Über 14.000 unterschiedliche Besucher planen pro Tag auf http://www.urlauburlaub.at ihren nächsten Urlaub. Selbstverständlich wird weder dem Gast, noch dem Beherbergungsbetrieb eine Buchungsprovision verrechnet.

Rückfragen & Kontakt:

UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH
Mag. Mag. (FH) Barbara M. Thaler
Schmalzhofgasse 26
A-1060 Wien
Tel.: +43 (0)1 2992020
barbara.thaler@urlauburlaub.at
http://www.urlauburlaub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0002