• 30.09.2010, 12:21:13
  • /
  • OTS0205 OTW0205

Sensationelle Reichweite für KURIER.at

Der Online-Auftritt der Tageszeitung KURIER verzeichnet im zweiten Quartal 2010 einen Zuwachs von 317.000 Unique Usern und eine Reichweite von über 23%.

Wien (OTS) - Die sechste Erhebung der ÖWA Plus 2010-II liefert für
den Online-Auftritt von KURIER.at eine Top-Reichweite von 23,18% und
über 1,25 Millionen Österreicherinnen und Österreicher ab 14 Jahren
im Quartal. Für das Einzelangebot KURIER.at bedeutet das im
Vergleichszeitraum des Vorjahres einen Unique User-Zuwachs von
33,81%.

Verglichen mit dem ÖWA-Universum, sind die KURIER.at-Leser eine
kaufkräftige Zielgruppe mit einem überdurchschnittlich hohen
Bildungsniveau. 38,80% (487.000) der KURIER.at-User haben einen
Matura- bzw. Universitätsabschluss, 46,58% (584.000) verfügen über
ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 2.500 Euro. 844.000 Leser,
mehr als zwei Drittel, sind im werberelevanten Alter zwischen 20 und
49 Jahren. Besonders stark wird KURIER.at im Osten Österreichs mit
knapp 700.000 Nutzern gelesen, davon sind 380.000 aus Wien.

"Im zweiten Quartal 2010 erweiterte KURIER.at seine Themenvielfalt
und setzte neben der ausführlichen Berichterstattung zur Fußball-WM,
mit dem neuentwickelte 3D-Autorennspiel Mazda Burning Gears auch auf
den Spielecharakter. Diese Maßnahmen haben dazu beigetragen, dass wir
nicht nur die Reichweite ausbauten, sonder auch jüngere Internet-User
als Leser von KURIER.at dazugewinnen konnten, " so Ronald Schwärzler,
Leiter von KURIER.at über das Ergebnis der ÖWA Plus 2010-II.

Rückfragehinweis:
Constanze Trzebin KURIER.at Ltg. Marketing & Crossmediales Verkaufsmanagement Tel. +43 (0)1/52 100 - 2243 Constanze.Trzebin@KURIER.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TOM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel