EANS-News: ItN Nanovation AG / Zusammenarbeit mit ThyssenKrupp Xervon Energy bei Nanocomp PP

Saarbrücken (euro adhoc) -

Utl.: ? Exklusive Kooperation bei Kraftwerksanwendungen ? Umfassendes regionales Zielspektrum ? Signifikanter Umsatzbeitrag bereits 2011 erwartet

Saarbrücken, 29.09.2010 - Die ItN Nanovation AG (ISIN
DE000A0JL461) hat mit der ThyssenKrupp Xervon Energy GmbH eine Vereinbarung über eine exklusive Zusammenarbeit geschlossen. Sie umfasst die Vermarktung und den Vertrieb der Produktlinie Nanocomp PP von ItN Nanovation zur Beschichtung im Kesselbereich und der nachgeschalteten Peripherie von Kraftwerken. Die Kooperation bezieht sich auf fossil gefeuerte Kraftwerks- und Rauchgasreinigungsanlagen, Müll- und Sondermüll-, Biomasse- und Klärschlammverbrennungsanlagen sowie Glashütten, Zement- und Hüttenwerke. Regional bearbeiten die Partner im Rahmen der Zusammenarbeit Deutschland, Spanien, Italien, Polen, den Benelux-Raum sowie verschiedene südosteuropäische Staaten.

ThyssenKrupp Xervon Energy wird umfassenden Marktzugang und die Präsenz vor Ort in diesen Regionen einbringen, während ItN Nanovation exklusiv Nanocomp PP liefern und entsprechende Schulungsmaßnahmen initiieren wird. Ausgeschlossen sind von der Vereinbarung bereits exklusiv gebundene Kunden von ItN Nanovation.

Die ThyssenKrupp Xervon Energy GmbH ist als eines der führenden Serviceunternehmen im Kraftwerksbau weltweit tätig. Das Unternehmen ist eine 100 %ige Tochter der ThyssenKrupp Xervon GmbH.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ItN Nanovation AG Untertürkheimer Straße 25 D-66117 Saarbrücken Telefon: +49 (0)681 5001 460 FAX: +49 (0)681 5001 499 Email: info@itn-nanovation.com WWW: http://www.itn-nanovation.com Branche: Technologie ISIN: DE000A0JL461 Indizes: CDAX, General All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

ItN Nanovation AG
Untertürkheimer Straße 25