Schauspieler Karl Markovics zu Gast in der ORF Radio-Niederösterreich "Nahaufnahme"

Sendetermin: Sonntag, 3. Oktober, 09.04 bis 10.00 Uhr

St. Pölten (OTS) - Derzeit ist der Wiener Schauspieler als Psychoanalytiker in "Mahler auf der Couch" im Kino zu sehen, nun spielt er im Landestheater in St. Pölten - wie auch im Sommer schon in Baden - die Hauptrolle in "Alpenkönig und Menschenfeind" (Premiere: Samstag, 2. Oktober). Apropos: ORF 2 zeigt am Sonntag, 24.10. ab 13.55 Uhr in einer Produktion des ORF Niederösterreich eine Aufzeichnung aus der Sommerarena Baden.

Im Gespräch mit Judith Weisssenböck geht es in der "Nahaufnahme" von Radio Niederösterreich um die bisherige Laufbahn von Karl Markovics, um seine Bemühungen um den österreichischen Film und um die privaten Seiten des Schauspielers. Zur Sprache kommt natürlich auch der bislang größte internationale Erfolg mit dem "Oscar"-gekrönten Film "Die Fälscher" von Stefan Ruzowitzky.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch
Tel.: 02742/2210 23754
michael.koch@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0002