EANS-News: Hypoport AG / Dr. Klein vereint Spezialisten unter einem Dach

Lübeck, 29. September 2010 (euro adhoc) -

Utl.: Dr. Klein stärkt seine Traditionsmarke. Geplant ist eine Vereinigung der Spezialisten von Dr. Klein und der Freien Hypo unter der Marke Dr. Klein. Kunden erhalten zukünftig Antworten zu allen Finanzfragen aus einer Hand.

Die 100%ige Hypoport-Tochter Dr. Klein
& Co. AG plant, seine Spezialisten aus den Bereichen Immobilien- und Baufinanzierung, Versicherung und Geldanlage künftig unter dem starken Markendach 'Dr. Klein´ zu vereinen. Bislang wurden Baufinanzierungen online unter der Marke 'Dr. Klein´, vor Ort jedoch unter dem Namen 'Freie Hypo´ angeboten. "Diese Unterscheidung in der Bezeichnung unserer Spezialisten in der On- und Offline-Beratung, führte bei unseren Kunden zu Irritationen, die wir damit künftig vermeiden", erklärt Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher von Dr. Klein, den Schritt hin zur gemeinsamen Qualitätsmarke. "Seit Jahren steht die Marke Dr. Klein in Deutschland für seriöse und unabhängige Beratung. Die Freie Hypo war dabei immer schon der Dr. Klein Baufinanzierungsspezialist vor Ort. Mit der gemeinsamen Marke werden wir dieser gelebten Praxis nun auch mit einem gemeinsamen Namen gerecht." Denn mit ihrer starken regionalen Präsenz und ihrer ausgewiesenen Expertise in der Baufinanzierung, komplettieren die Spezialisten der Freien Hypo das bisherige Portfolio von Dr. Klein optimal.

Gleichzeitig ergeben sich dadurch Synergieeffekte, die zur Stärkung gegenüber dem Wettbewerb führen. Im Hinblick auf den Markt sagt Gawarecki: "Eines unserer wichtigsten Markenzeichen ist die Unabhängigkeit und die stärken wir durch den gemeinsamen Markenauftritt. Damit heben wir uns klar von den vielen Wettbewerbern ab, die ihre Unabhängigkeit aufgegeben oder verloren haben." Die Markenstrategie soll in den kommenden Monaten umgesetzt werden.

Über die Dr. Klein & Co. AG
Dr. Klein ist ein unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen. Privatkunden finden bei Dr. Klein für alle Finanzthemen das individuell passende Produkt aus den Bereichen Immobilienfinanzierung, Ratenkredit und Girokonto sowie Tagesgeld, Versicherung und Geldanlage. Skaleneffekte, die herausragende Marktstellung und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten gewährleisten Top-Konditionen. Diese gibt Dr. Klein mit hoher Beratungsqualität an seine Kunden weiter. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Hypoport AG Klosterstraße 71 D-10179 Berlin Telefon: +49(0)30 42086-0 FAX: +49(0)30 42086-1999 Email: ir@hypoport.de WWW: http://www.hypoport.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005493365 Indizes: CDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Michaela Reimann
Group Communications Manager