- 27.09.2010, 13:18:08
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eurobrand forum 2010 am 14. Oktober: Wer sind die Markenvernichter und wer die Markenbewahrer? Mensch macht Marke! - ANHANG
Wien (OTS) - Hochkarätig besetzt und mit spannenden Diskursen
findet das eurobrand forum heuer in der Kulturfabrik Hainburg in
Niederösterreich statt und verleiht zum zweiten Mal den BRAND [LIFE]
AWARD an eine herausragende Persönlichkeit der Markenführung.
Das Land Niederösterreich ist heuer Gastgeber des eurobrand forum
2010, das am 14. Oktober 2010 in der Kulturfabrik Hainburg
stattfindet. Mit dem Themenschwerpunkt "MENSCH MACHT MARKE" wird das
vielfältige Zusammenspiel von Mensch und Marke aus
verhaltenswissenschaftlicher, ökonomischer und regionalpolitischer
Betrachtungsweise, als auch die Wechselwirkungen von Marke & Sport
bzw. Marke & Region/Tourismus behandelt. Nähere Informationen zum
Programm und online-Anmeldung unter http://forum.eurobrand.cc.
Veit Wolff, SPORT+MARKT und Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer
ESB Europäische Sponsoring Börse, präsentieren exklusiv das aktuelle
Österreichische Sponsoring Barometer.
Themen wie " Was muss Sponsoring für die Partner leisten",
"Wertorientiertes Markenmanagement" sowie Neuerungen zu
Bewertungsrichtlinien für immaterielle Vermögenswerte, die
Bilanzierung von Marken und Patenten als auch künftige
Herausforderungen zur Verteidigung von Rufschädigung werden
kommuniziert.
Ebenso werden innovative Ansätze zur effizienteren Kundenansprache
und langfristigen Bindung u.a. mit: Dr. Petra Bohuslav, Landesrätin
für Wirtschaft, Tourismus und Sport in Niederösterreich,
Niederösterreich-Werbung Geschäftsführer Prof. Christoph Madl,
ORF-Direktor Thomas Prantner, Dr. Leodegar Pruschak, Geschäftsführer
Raiffeisenwerbung, Kelly's CEO Dr. Wolfgang Hötschl, Tipp3
Vorstandsvorsitzender Mag. Philip Newald, Dr. Gerhard Hrebicek,
Vorstand European Brand Institute, Mag. Richard Grasl, kfm. Direktor
ORF, u.v.m diskutiert.
Marke und Tourismus/Region - Herkunft hat Zukunft
Länder und Regionen positionieren sich verstärkt als Marken. Ein
professioneller Markenauftritt ist maßgeblich für die Attraktivität
eines Standortes für Wirtschaft, Tourismus, Sport und Kultur
verantwortlich. Das Image eines Landes bzw. einer Region wiederum
beeinflusst die Glaubwürdigkeit einer Kampagne und die Wahrnehmung
von regionalen Marken durch den Konsumenten.
"Niederösterreich ist eine starke Region im Herzen Europas. Ziel
ist es, aus dem starken Land Niederösterreich eine starke Marke zu
machen." so die Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus und Sport Dr.
Petra Bohuslav.
Im Rahmen der Diskussionsrunde "Ist der Kunde noch im
Mittelpunkt?" beantworten u.a. Mag. Maria Zesch, Geschäftsführung
Marketing T-Mobile Austria, Dkkfm. Manfred Enzlmüller, FG-Obmann
Werbung & Marktkommunikation WKNÖ, Ing. Paul Leitmüller, Herausgeber
medianet, Kelly CEO Dr. Wolfgang Hötschl folgende Fragen: Wie sehen
Partnerschaften mit Agenturen künftig aus? Müssen Unternehmen ihre
Kunden noch kennen?
"Nur wer seine "Kundschaft" kennt, ihr zuhört, sie kontinuierlich
beobachtet und Marketing als konsumentenorientierte Führung eines
Unternehmens versteht, kann die Bedürfnisse des Konsumenten verstehen
und daraus Produkte mit einzigartigem Nutzen entwickeln bzw.
langfristige Markenwerte schaffen." charakterisiert Kelly CEO Dr.
Wolfgang Hötschl den nachhaltigen Erfolg des österreichischen
Snackerzeugers.
Im Anschluss an das eurobrand forum 2010 findet die Verleihung
des BRAND [LIFE] AWARD 2010 statt.
Nähere Informationen unter: http://forum.eurobrand.cc
Die Haupt-Partner des eurobrand forum 2010 sind das Land
Niederösterreich, European Brand Institute, Kelly GmbH, sowie
medianet, FORMAT, Tipp 3, ORF, ecoplus.
eurobrand
Die unabhängigen Markenbewertungsexperten für Europa - basierend
auf einer über 14- jährigen Erfahrung werden Analysen, Bewertungen,
Strategien und markenorientierte Organisationsstrukturen für
Unternehmen und Organisationen erstellt. Sowohl für börsenotierte als
auch für private Unternehmen - insbesondere auch KMU's - mit
regionalen und internationalen Marken in den unterschiedlichsten
Branchen wurden Bewertungs- und Beratungsleistungen erbracht. Das
Unternehmen stand bereits beratend für Unternehmen mit einer
Mitarbeiterzahl von 10-100.000 und Bilanzsummen von 1. Mio. bis 500
Mrd. Euro zur Verfügung (Mehr Information unter: www.eurobrand.cc ).
Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im
AOM/Original Text Service, sowie über den Link "Anhänge zu dieser
Meldung" unter http://www.ots.at
Rückfragehinweis:
Mag. Renate Altenhofer
European Brand Institute
e : office@eurobrand.cc
www.eurobrand.cc
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