• 24.09.2010, 10:58:51
  • /
  • OTS0123 OTW0123

Voller Erfolg für die Österreichischen Medientage mit Online Day Austria 2010

Mehr als 2500 Besucher an allen drei Tagen

Wien (OTS) - 2000 Besucher wurden erwartet - über 2500 wurden mit
Ende des dritten Tages gezählt. Das neue Konzept und die neue
Location wurden begeistert angenommen, die Erwartungen der
Veranstalter übertroffen. Die Medientage, der Fachkongress
schlechthin, haben mit der Wiener Stadthalle somit eine neue Heimat
gefunden.

Die Keyspeaker, von Miriam Meckel über Richard David Precht, Frank
Schirrmacher bis hin zu Jeff Jarvis beeindruckten das Publikum mit
mitreißenden, teilweise auch polarisierenden Reden. Jarvis, der live
aus Amsterdam zugeschaltet war, stellte sich auch den Fragen des
Publikums und war eines der Highlights am zweiten Kongresstag. Medien
von morgen, übermorgen oder doch schon von heute wurden ebenso
erörtert, wie deren Impact auf die Verantwortung für die
Gesellschaft. Jede Menge Diskussionsstoff gab es in den
anschließenden Panelen zu den Themen "Wirtschaft und Philosophie",
"Politik und Gesellschaft", "Zukunft der Medien" und "New Media vs.
Old Media".

"Ich freue mich, dass unser Relauch vom qualitativ hochwertigen
Fachpublikum sehr gut angenommen wurde und auch die
Themenschwerpunktsetzung großen Zuspruch gefunden hat", so Hans
Jörgen Manstein, Initiator und Veranstalter der 17. Österreichischen
Medientage.

Die Keyspeaches und Arbeitskreise fanden heuer erstmals in zwei
Sälen und teilweise zeitlich überlappend statt. "Wir konnten damit
der Welt der Werbung, Medien und des Marketings die richtige Mischung
aus sozial-gesellschaftlichen Themen einerseits und fachspezifischen
Arbeitskreisen andererseits bieten", so Mag. Michael Himmer, für die
Organisation der 17. Österreichischen Medientage verantwortlich.

Besucheransturm beim Online Day Austria

Über die Erwartungen hinaus positiv verlief der dritte Tag der
Österreichischen Medientage, der Online Day Austria (in
Zusammenarbeit mit horizont.at und atmedia.at), der als Vertiefung
der theoretischen Auseinandersetzungen in der Marketing-,
Kommunikations- und Advertisingpraxis in Österreich umgesetzt wurde.
"Ein voller Saal mit interessierten Besuchern, die selbst auch in den
Diskussionen interaktiv vertreten sein konnten - was will man mehr",
zeigt sich Gabriel Grabner, Initiator und Veranstalter des Online Day
Austria, mehr als zufrieden.
Das Pricing sowohl für die ersten beiden Kongresstage als auch für
den Online Day Austria wurde heuer moderat gestaltet, um neue und
breitere Zielgruppen zu erschließen. Dies ist zweifelsohne gelungen.

Medientage als Kommunikationstreff

Die Österreichischen Medientage mit Online Day Austria
präsentierten sich einmal mehr als die Kommunikationsplattform für
Medien, Agenturen und Kunden. Diverse Meetingpoints und Infostände
boten neben den einzelnen Arbeitskreisen Raum für Gedankenaustausch
und Smalltalks.

Impressionen der 17. Österreichischen Medientage finden Sie unter
anderem unter
http://www.horizont.at/newsdetail/news/medientage-tag-2.html
und ab 25. September auf www.medien-tage.at

Rückfragehinweis:

Multiart PR Agentur GmbH
   1010 Wien, Salztorgasse 5/16
   Mag. Svetlana Paunovic 
   svetlana.paunovic@multiart.at
   Tel: +43 (01) 535 33 45
   Fax: +43 (01) 533 92 01

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KOP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel