Börse Express: "Investieren in Österreich": Bettina Schragl und Christian Drastil präsentieren das Jahrbuch zum Wiener Kapitalmarkt

Wien (OTS) - Am 20. 9. wurde im Grossen Festsaal im Haus der Industrie in Wien das Jahrbuch zum Finanzplatz "Investieren in Österreich" präsentiert. "Schulden fressen Zukunft auf", befindet darin Finanzminister Josef Pröll in einem Interview. Die "Rückkehr zur Einfachheit" steht auf der Tagesordnung - sei es bei Produkten oder Geschäftsmodellen, die der Anleger verstehen sollte. Mit nicht weniger als 212 Seiten Umfang sowie der Erscheinungsweise in einer deutschen und englischen Ausgabe leistet "Investieren in Österreich" einen wertvollen Beitrag, um diesem Thema insgesamt zu einem höheren Stellenwert zu verhelfen. Als jährliches Nachschlagewerk soll das von den Börse Express-Machern Bettina Schragl und Christian Drastil herausgegebene Buch auch längerfristig dienen.

"Investieren in Österreich" bietet mehr als 20 redaktionelle Kapitel, in denen auf die wichtigsten Institutionen und Organisationen des Finanzplatzes, auf das wirtschaftliche und steuerliche Umfeld sowie auch auf einzelne Investmentkategorien und deren Bedeutung für den österreichischen Markt eingegangen wird. Die Palette reicht von strukturierten Produkten über Gold und Edelmetall bis hin zu den so genannten "grünen" bzw. nachhaltigen Anlagen, wo Österreich einige Pioniere hervorgebracht hat. Es wird auch darauf hingewiesen, dass neben der Bundeshauptstadt Wien jedes Bundesland sein "Investitionsschmankerl" zu bieten hat. Dazu gibt es zahlreiche Rankings und einen umfassenden Statistikteil mit unternehmens- und börsenspezifischen Daten zu den wichtigsten gelisteten Unternehmen -Adressen und Internetkontakte inklusive.

Bilder zur Buchpräsentation unter

Die Gesamtauflage beträgt mehr als 50.000 Stück, "Investieren in Österreich" ist um 25,70 Euro im guten Buchhandel (über die Mohr Morawa BuchvertriebsgesmbH) oder direkt beim KGV Verlag (www.kgv.at, Bestell-Hotline: Alex Post, a.post@kgv.at, Tel.: 01/298 88 88-343)erhältlich.

"Investieren in Österreich"
Das Jahrbuch zum Finanzplatz
Hrsg. von Bettina Schragl und Christian Drastil, 2010, KGV Verlag, ISBN: 978-3-902645-33-3, 25,70 Euro

Styria Börse Express GmbH