Süßer Durchstarter bei Austria's next Lieblingsspeise

Wien (OTS) - Österreichischer Kandidat lässt schon in der ersten Woche den italienischen Konkurrenten hinter sich und steigt auf Platz zwei in der Abstimmung um Austria's next Lieblingsspeise auf www.lieblingsspeise.at ein.

And the Winner is ... Der Apfelstrudel! Er überholte diese Woche das Tiramisu in rasantem Tempo und kommt dem bisherigen Regenten der Nachspeisen, dem Kaiserschmarren, gefährlich nahe. Wird sich Ihre kaiserliche Köstlichkeit bis zum Ende durchsetzen können?

Die österreichweite Umfrage zur beliebtesten Speise des Landes findet in Kooperation mit der Österreichischen Wirtschaftskammer, Fachverband Gastronomie und mit Unterstützung der Österreich Werbung statt.

Bereits über 7.000 Stimmen hat Österreich in der ersten Woche der Abstimmung an die Kandidaten von Austrias next Lieblingsspeise auf www.lieblingsspeise.at vergeben.

Auch in den Kategorien Suppen und Hauptspeisen zeigt sich bereits so manch verblüffendes Ergebnis: Wussten Sie zum Beispiel, dass bei Herrn und Frau Österreicher sogar Schweinsbraten und Backhendel am Teller liegen bleiben, wenn's ein Wiener Schnitzel gibt? Oder für eine Fritattensuppe Kürbiscreme- und Grießnockerlsuppe kalt stehen gelassen werden?

Ist bei Ihnen anders? Mitstimmen und gewinnen! 25 Speisen aus 3 Kategorien stehen den Wählern noch bis zum 10. Oktober zur Auswahl. Unter allen Teilnehmern wird ein exklusives Wellness-Woche im Falkensteiner Hotel&SPA Bleibergerhof in Kärnten verlost.

Bilder und Interviewvereinbarungen:

Pressebüro Lieblingsspeise.at