Kommunikation statt Reklame: Was kann Social Media-Marketing?

Expertinnen und Experten diskutieren über Einstiegshürden, Einsatzgebiete und Risiken

Wien (OTS) - Im Social Media-Bereich besteht laut Studien das größte Wachstumspotenzial vor allen anderen Formen des Onlinemarketings. In Österreich ist das Thema allerdings noch nicht wirklich angekommen.

Sollen wir uns das wirklich trauen? Wie macht man die "ersten Schritte"? Stimmt es, dass man sowas nur ganz oder gar nicht machen kann? Und welche Rolle spielt das Thema in der Business-Kommunikation nun wirklich? Die Unsicherheiten in diesem Bereich sind jedenfalls groß.

Wie kann man mit vernünftigem Aufwand in das Thema einsteigen? Haben die Mitarbeiter die notwendige Kompetenz? Wie funktioniert integriertes Kampagnenmanagement (Facebook, Twitter, RSS, SEM, ...)? Wer traut sich, die Kontrolle über die Markenbotschaft abzugeben? Und was bringt es unterm Strich?

Über Einstiegshürden, Praxisbeispiele und Handlungsanleitungen diskutieren u.a. folgende Expertinnen und Experten am 30. September bei einem Event der APA-E-Business-Community in Wien: Sigrid Krupica (Grayling Austria), Chris Budgen (diamond:dogs), Christian Czaak (economyaustria), Alexis Johann (WirtschaftsBlatt Digital), Gerhard Laga (WKO), Alf Netek (Kapsch AG) und Susanne Soumelidis (Microsoft Österreich).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit neun Jahren existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Kommunikation statt Reklame - Was kann Social Media-Marketing?

Happy Hour: ab 18.30 Uhr
Podiumsdiskussion: 19.30 - 21.00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bitte an: ebc@apa.at

Datum: 30.9.2010, 18:30 - 22:00 Uhr