Neue Form einer Gemeinschaftspraxis

Wiedererlangen von Kontrolle und Autonomie in Problemsituationen

Wien (OTS) - Mag. Marie-Christine Pranter, zertifizierte
Mediatorin und Juristin sowie Mag. Ingrid Neugebauer, Ernährungswissenschaftlerin und Fitnesstrainerin helfen in ihrer Gemeinschaftspraxis Menschen in Krisen, die Kontrolle über ihr Leben wiederzuerlangen.Die Angst vor einem Kontrollverlust über das eigene Leben - etwa bei einem Arbeitsplatzverlust oder einer Trennung vom Partner - ist nämlich ein ganz essentielles Problem.

Körperliche Probleme sind oft der Auslöser für psychische Schwierigkeiten und umgekehrt", weiß Marie-Christine Pranter aus ihrer langjährigen Erfahrung zu berichten. Pranter: "Stresssymptome wie Rückenschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen - solange sie nicht einer ärztlichen Therapie bedürfen- sind gut in der Zusammenarbeit handelbar." Gemeinsam können jetzt die beiden Expertinnen nun einen ganzheitlichen Lösungsansatz anbieten.

Mag. Ingrid Neugebauer
www.neugebauer-ingrid.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0017