And the Amadeus Best Live Act by oeticket.com goes to ... "Bauchklang"

Feierliche Überreichung der Amadeus Awards gestern Abend in der Stadthalle

Wien (OTS) - Gestern Abend, 16. September, ging die 11. Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards vor 3.000 Gästen in der Wiener Stadthalle über die Bühne. Das Vocal Groove Projekt BAUCHKLANG freute sich über den Best Live Act by oeticket.com, eine neue Auszeichnung, die von oeticket.com initiiert wurde. Die glücklichen Gewinner Bauchklang, die auch in der Kategorie "Alternative" Erste wurden, stellten mit "Signs" ihr Können vor dem Amadeus-Publikum natürlich live unter Beweis. Mit dem "Best Live Act" würdigt oeticket.com die Leistungen und die Bedeutung des Live-Geschäftes in der Musikbranche.

Wer bei der Verleihung der Amadeus Awards nicht live dabei sein konnte, sollte keinesfalls die morgige TV-Wiederholung versäumen:
Die große Amadeus Award Show am Samstag, 18. September um 22:05 Uhr auf PULS 4

Die Gewinner der Amadeus Austrian Music Awards 2010:

Album: Anna F. - For Real Song: Skero - Kabinenparty FM4 Award: Camo & Krooked Best Live Act: Bauchklang Alternative: Bauchklang Electronic/Dance: Sofa Surfers Hard&Heavy: Kontrust HipHop/RnB: Skero Jazz/World/Blues: Hans Theessink Pop/Rock: Anna F. Schlager: Semino Rossi Volkstümliche Musik: Klostertaler Lebenswerk: Toni Stricker

Fotos von der Verleihung auf

Der Veranstalter der Amadeus Awards - der Verband der Österreichischen Musikwirtschaft - bedankt sich bei allen Partnern, die durch ihr Engagement einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der österreichischen Musikszene geleistet haben.

oeticket.com - Ticketing in a New Dimension

oeticket.com verfügt über mehr als 3.000 aktive Verkaufsstellen, bietet Tickets für über 18.000 Events jährlich an und verzeichnete 2009 rund sechs Millionen verkaufte Karten in Österreich und dem CEE-Raum. Das Unternehmen betreut regelmäßig mehr als 250.000 Privatkunden und ist Betreiber der beliebtesten Ticket-Hotline Österreichs: 01-96 0 96 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals -www.oeticket.com (platzgenaue Buchung der Tickets in Saalplänen, print@home, Verkauf von Tickets für Veranstaltungen in vielen europäischen Ländern!)

Über die Amadeus Austrian Music Awards:

Nach einer Launch-Party im Jahr 2000 entwickelte sich der Amadeus binnen kurzer Zeit zu dem Top-Event der österreichischen Musikszene. Auftritte von nationalen und internationalen Topkünstlern, Amadeus-Gewinner und prominente Laudatoren, aus dem "Who is Who" der Musik- und Medienszene machen den Amadeus zu einem attraktiven Show-Ereignis. Österreichische Musik, Genre-Vielfalt, Interaktion im Web 2.0 und Publikums-Voting stehen im Vordergrund der Awards. Die Preise werden in den Kategorien Bestes Album, Bester Song, Best Live Act by oeticket.com, Alternative, Electronic/Dance, Hard&Heavy, HipHop/RnB, Jazz/World/blues, Pop/Rock, Schlager und Volkstümliche Musik vergeben. Darüber hinaus wird jedes Jahr der Shortlist FM4 Award verliehen.

oeticket
Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR
E-Mail: rosenberger@korn-pr.at