Vorstellung des neuen automatischen Blutdruckmessgeräts von Braun für bequemes Messen zuhause am Handgelenk

Salzburg (OTS) - Heute wird auf der Futuramesse im Salzburg das
neue automatische Blutdruckmessgerät TrueScan BPW 4100 von Braun vorgestellt. Die Messe widmet sich den neuesten Entwicklungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Telekommunikation. Die in Blutdruckmessgeräten eingesetzte Technik entwickelt sich enorm schnell. Der Europäischen Gesellschaft für Hypertonie zufolge gewinnt die Überwachung des Blutdrucks von zuhause aus immer größere Bedeutung bei der Diagnose und Behandlung der arteriellen Hypertonie, also des Bluthochdrucks. 24% aller erwachsenen Einwohner Europas werden möglicherweise Bluthochdruck entwickeln, bei Personen über 55 Jahren liegt der Anteil bei 53%.10% aller Schwangeren leiden an Bluthochdruck. Häusliche Messungen können hier zur Kontrolle des Blutdrucks dienen, da Bluthochdruck in der Schwangerschaft für Mutter und Kind ernsthafte Folgen haben kann.

Das TrueScan BPW 4100 mit klinisch geprüfter Genauigkeit wird über nur eine große Taste bedient. Auf dem gut lesbaren LCD-Display werden die Blutdruckwerte gemäß einer Klassifizierung angezeigt. Ein unkompliziertes Positionierungssystem leitet den Benutzer und stellt sicher, dass sich das Messgerät vor und während der Messung immer auf Höhe des Herzens befindet. EVP 50,00 - 55,00 EUR. Kaz ist ein international führendes Unternehmen bei der Entwicklung und dem Vertrieb hochwertiger Markengeräte für Endverbraucher unter weltweit bekannten Markennamen wie Vicks, Braun oder Honeywell. Das Braun TrueScan BPW 4100 wird von Kaz Europe SA unter der Lizenz von
der Marke Braun hergestellt. Braun ist ein eingetragenes Markenzeichen der im deutschen Kronberg ansässigen Braun GmbH.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kaz-europe.com

Chloé Maillard - Cohn & Wolfe - chloe.maillard@cohnwolfe.com