Luftreiniger mit Qualitätssiegel für allergikerfreundliche Produkte der Europ. Stiftung für Allergieforschung ausgezeichnet

Salzburg (OTS) - Der Luftreiniger Honeywell HEPA, der auf hocheffiziente Weise in der Luft vorhandene Partikel herausfiltert, wurde mit dem Qualitätssiegel für allergikerfreundliche Produkte der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF) ausgezeichnet. Getreu dem Grundsatz "Lebensqualität trotz Allergie" soll das Qualitätssiegel der Stiftung den über 100 Millionen unter Allergien und Lungenkrankheiten leidenden Europäern helfen, entsprechende Produkte auszuwählen. Der Stiftung zufolge ist die Verbesserung der Luft im Wohnbereich der Schlüssel zur Erhöhung der Lebensqualität. Der tragbare Luftreiniger ist mit True HEPA-Filtern von Honeywell ausgestattet. Durch diese effizientesten derzeit erhältlichen Filter kann das Gerät die den Filter passierende Luft von bis zu 99,97% der darin enthaltenen Partikel befreien, die Menschen mit Asthma oder Allergien zum Verhängnis werden könnten. Der einfach auszutauschende Filter aus Glasfaserpapier entfernt schädliche Partikel die grösser sind als 0,3 Mikrometern aus der den Filter passierenden Luft, beispielsweise Staub, von Haustieren stammende Allergene, Pollen, Zigarettenrauch und Schimmelsporen.

Bei echten HEPA-Luftreinigern werden Partikel nicht mittels Ionisierung gefiltert. So entsteht beim Filtervorgang kein Ozon, das Menschen mit Atembeschwerden Probleme bereiten könnte. Kaz ist ein international führendes Unternehmen bei der Entwicklung und dem Vertrieb hochwertiger Markengeräte für Endverbraucher unter weltweit bekannten Markennamen wie Honeywell, Vicks oder Braun. Kaz vertreibt weltweit Produkte zur Luftbehandlung unter der Marke Honeywell. Die Produkte der Marke Honeywell werden unter Lizenz von Honeywell International Inc. hergestellt. www.kaz-europe.com

Chloé Maillard - Cohn & Wolfe
chloe.maillard@cohnwolfe.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0016