Launch-Kampagne mit John Cleese - int. Wettangebot mit eigener Länderversion

Wien (OTS) - Eine Marketing-Kampagne in TV, Printmedien und
Internet mit dem britischen Filmstar John Cleese und dem Claim
"Wetten wie die Briten" markiert den Markteinritt von William Hill in
Österreich. Die William Hill Group ist seit 1934 im
Sportwettengeschäft und mit mehr als 16.000 Mitarbeitern und rund
2.300 Wett-Shops Großbritanniens größter Anbieter in diesem Markt.
Online-Sportwetten werden bereits seit 1998 angeboten. Vor zwei
Jahren erfolgte mit der Ausgliederung dieses Bereichs in William Hill
Online eine stärkere Konzentration auf internationale Märkte. Die
Netto-Gaming-Erträge des Online-Bereichs betrugen im Jahr 2009 rund
250 Mio. EURO, was einem Anteil von ca. 21 Prozent an den
Netto-Spiel-Erträgen der Gruppe entspricht. Den österreichischen
Online-Sportwettenmarkt schätzen internationale Analysten auf rund
110 Mio. EURO Gaming Revenue.
Henry Birch, CEO von William Hill Online, zu den Motiven für den
Österreich-Start: "Österreich ist für uns ein sehr interessanter
Markt, da sowohl die Internetnutzung als auch Sportwetten bereits
weit verbreitet sind. Mit unserem breit gefächerten Wettangebot
bieten wir sowohl passionierten Sportwettenbegeisterten als auch
Neueinsteigern ein neues interessantes Angebot."
Fokus Fußball - bis zu 100 verschiedene Wettmöglichkeiten pro Spiel
Der österreichische Sportwetten-Kunde kann auf der
Österreich-Version der internationalen Plattform www.williamhill.com
aus einem weltweit breit gefächerten, umfangreichen Wettangebot mit
im Vergleich zum Mitbewerb besonders attraktiven Quoten wählen. Dabei
werden für Österreich interessante Sportveranstaltungen in den
Vordergrund gestellt und auch das Serviceangebot spezifisch
abgestimmt.
Einen großen Schwerpunkt setzt William Hill Online auf
Fußballwetten. Hier ist das Unternehmen weltweit marktführend. Der
Sportwetten-Fan kann sowohl pre-match (vor dem Spiel) als auch
in-play (während des Spiels/live) wetten. Bei einem österreichischen
Bundesliga-Spiel gibt es bis zu 100 verschiedene Wettmöglichkeiten.
Das Thema Sicherheit wird bei William Hill groß geschrieben. Für den
österreichischen Kunden gibt es auf williamhill.com über 20
verschiedene
Zahlungsmethoden, welche den höchsten Sicherheitsstandard
aufweisen. Der User kann zwischen allen gängigen Kreditkarten,
Sofort-Überweisung von allen wichtigen österreichischen Banken,
Prepaid-Karten und eWallets wählen.
Zu William Hill:
Die William Hill Group wurde im Jahr 1934 gegründet und ist
Großbritanniens größter Sportwettenanbieter mit mehr als 16.000
Mitarbeitern und rund 2.300 Wett-Shops in Großbritannien und Irland.
Das Unternehmen steht seit jeher als Synonym für faires Spiel und
professionelle Kundenbetreuung. Die William Hill PLC ist ein in
London börsenotiertes Unternehmen mit Netto-Spiel-Erträgen von ca.
EUR 1,2 Mrd. im Jahr 2009.
William Hill Online bietet Wetten und Gaming über Internet und war
1998 als einer der ersten Anbieter von Online Sportwetten Pionier der
Branche. Mittlerweile gibt es die Plattform www.williamhill.com in 21
Sprachen und es werden Kunden aus mehr als 175 Ländern bedient.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Mag. Katharina Götze
Tel.: 01/718 28 00-14
katharina.goetze@aigner-pr.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF