Echte Helden tragen Blaumann: IT-Spezialist emax-it startet ungewöhnliches Sozialprojekt

Das Salzburger Unternehmen erfüllt den kleinen Bewohnern des SOS Kinderdorf Seekirchen eigenhändig den Traum vom neuen Abenteuerspielplatz

Seekirchen (OTS) - Dass Weitblick zu bewahren nicht nur im Geschäftsleben zählt, hat das erfolgreiche IT-Unternehmen in den letzten Jahren mit der Unterstützung diverser Sozialprojekte für Kinder und Jugendliche immer wieder unter Beweis gestellt. Dieses Jahr jedoch wird statt Spendengeld Schweiß fließen, wenn das gesamte emax-it Team einen Tag lang das Businessoutfit im Kasten lässt - und stattdessen Spaten und Säge in die Hand nimmt.

Für die Kinder des SOS Kinderdorf Seekirchen wird unter Anleitung von Professionisten der Wiener Teamwerkstatt, das als österreichweit einziges Unternehmen Teambuilding und soziales Engagement auf Handwerksbasis miteinander verknüpft, ein echter Abenteuerspielplatz entstehen. Auf der Tagesordnung stehen ein neuer Spielturm samt Klettergerüst und Rutsche, sowie neue Beete und Bäume für den Garten.

"Die Möglichkeit, dieser wichtigen Einrichtung so rasch und unbürokratisch helfen zu können, hat mich und auch einige unserer Partner sofort begeistert", freut sich emax-it Geschäftsführer Alexander Simon über die positive Resonanz auf seine Initiative. Und auch Kinderdorfmutter Helga Lechner kann es kaum erwarten, dass der lang gehegte Wunsch nach dem kindergerechten Garten endlich Wirklichkeit wird: "Wir sind wahnsinnig gespannt auf das Ergebnis und freuen uns riesig über soviel Engagement von einem Unternehmen aus der Region."

Das "Unternehmen Helden" im SOS Kinderdorf Seekirchen am Wallersee findet am Freitag, 24. September 2010, zwischen 9 und 17 Uhr statt. Weitere Informationen über das Projekt unter http://social.emax-it.com/

Emax-it Informationstechnologie Gmbh
Hr. DI Alexander Simon