Segafredo Zanetti- Franchise-Marktführer für Espresso

Hallwang (OTS) - Segafredo Zanetti ist die meist verbreitete Franchise-Marke bei Espresso-Bars in Europa. Weltweit werden täglich 50 Millionen Tassen des typisch italienischen Caffès getrunken. Anlass genug, um am 1. Oktober 2010, dem Tag des Caffès, zu feiern.

Die nüchternen Zahlen lassen Herzen von Caffè -Genießern nicht unbedingt höher schlagen: 330 Franchisesysteme gibt es laut Österreichischem Franchiseverband (ÖFV) momentan allein in der Alpenrepublik. Doch ein Fakt dürfte bei Anhängern von echtem italienischen Espresso dann doch zu einer Erhöhung der Pulsfrequenz führen: Segafredo Zanetti ist nicht nur Teil dieser Franchisesysteme, es ist im Segment der Espresso-Bars das meist verbreitete der Welt. Mit Standorten in 35 Ländern verweist der italienische Kaffeeröster Konkurrenten wie McCafé, Testarossa oder Illy auf die Plätze.

Und auch im gesamten österreichischen Kaffeevertrieb zählt Segafredo Zanetti neben Meinl zu den Platzhirschen. 4,2 Millionen Tassen Caffè werden jährlich allein in den 50 Segafredo-Espresso-Bars in Österreich getrunken. Eine Topplatzierung, die bei dem momentan vorherrschenden Boom am Franchise-Markt in Österreich keine Selbstverständlichkeit ist. Eine Reihe von Franchisesystemen aus Europa drängt bereits seit längerem auf den heimischen Markt und sorgt so für zusätzliche Konkurrenz.

Dass die Spitzenposition von Segafredo Zanetti dennoch weiterhin unangefochten bleibt, feiert die Segafredo Zanetti-Familie am Tag des Caffès, dem 1. Oktober 2010. Getreu dem Motto: "Il giorno d'amore" -der Tag der Liebe. Denn wer hat nicht schon einmal einen kleinen Flirt bei einem Besuch in einer Segafredo Zanetti Espresso-Bar riskiert?

Und während man auf eben diesen oder doch die große Liebe wartet, erwartet den Gast am 1. Oktober in jeder Segafredo Zanetti Espresso-Bar eine kleine Überraschung. Zu jedem Caffè gibt es gratis ein Rubbellos und jede Dame wird zudem mit einer wunderschönen roten Rose beschenkt.

Der Gewinner darf sich über typische italienische Caffè-Spezialitäten wie Espresso mit perfekter Crema und Caffè Macchiato oder Cappuccino mit perfektem Milchschaum freuen. Und für die entzückende Signora gibt es neben dem Duft von frisch gerösteten Caffè auch jenen einer roten Rose dazu. Alle Segafredo-Fans können sich also in perfekter Umgebung auf jede Menge gewohnte "servizio e qualità" - Dienstleistung in höchster Qualität - freuen.

Die Segafredo Zanetti Espressobars in Österreich freuen sich auf Ihren Besuch:

14x in Wien . Vösendorf SCS . Baden . Mödling . Alland . Wr. Neustadt . Tulln . Linz . Haid . Pasching . Steyr . Wels . Grieskirchen . Gmunden . 3x in Salzburg . St. Johann/Pg. . Saalfelden . 2x in Innsbruck . Hall . Wörgl . Telfs . Hohenems . Parndorf . Bruck/Mur . 2x in Leoben . 1x in Klagenfurt . St. Veit/Glan . Wolfsberg . Feldkirchen

Grazie amici e arrividerci

Für weitere Informationen & Fotos kontaktieren Sie bitte:

Segafredo Zanetti Austria GesmbH,
Markus Papai - Marketing
Tel. 0662 661382-14 - Fax 0662 661385 - E-mail papai@segafredo.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SEF0001