ots.Audio: 25 Jahre Super Mario! / Der berühmteste Klempner der Welt feiert Jubiläum

Großostheim (OTS) - Seine Markenzeichen sind: Latzhose,
Schnauzbart und Ballonmütze. Seit etlichen Jahren hüpft und rennt er nun schon über Stock und Stein. Und das, ganz ohne müde zu werden. Die Rede ist natürlich von Super Mario.

O-Ton mit Originalstimme von Super Mario und Musikbett (14 sec):

"Hello, it's a me Mario. I'm a so happy! It's my 25th anniversary. You can help me rescue the princess. Los geht's. Yuhu!"

Der wohl berühmteste Klempner der Welt ist nun seit 25 Jahren Teil der Nintendo-Familie und feiert - wie er bereits sagt - heute am 13. September sein Jubiläum.

Viele Super Mario Fans kennen ihn schon ihr Leben lang und erinnern sich noch gut an die erste Begegnung:

O-Ton Passant (insg. 15sec):

"Ich bin quasi mit ihm aufgewachsen. Wir sind ungefähr zur gleichen Zeit auf die Welt gekommen - fast."

O-Ton Passant:

"Ich war ganz klein, als ich angefangen habe zu spielen. Ich glaube vier oder so. Keine Ahnung. Jedenfalls hat meine Tante ein NES gehabt und bei der hab ich angefangen zu spielen."

Mittlerweile hat Mario zahlreiche Abenteuer durchlebt und in der ganzen Zeit kein bisschen seiner Sprungkraft eingebüßt. Auch bei den Fans erfreut er sich nach wie vor großer Beliebtheit und diese wissen ganz genau, weshalb sie dem sympathischen Superhelden weiterhin die Treue halten:

O-Ton Passant (insg. 27 sec):

"Es fasziniert mich immer wieder, wie innovativ Mario ist - auch wie gut er den Sprung in die dritte Dimension geschafft hat. Das hat mich damals sehr beeindruckt auf dem N64. Und mir gefällt's halt, dass es ein gewaltloses Spiel ist, dass es einfach unheimlich Spaß macht und dass es sich abhebt von der Masse."

O-Ton Passant:

"Also meine Kinder lieben Mario und wenn wir zu Hause die Wii anmachen, dann sind wir auch mit der ganzen Familie dabei und wir spielen den ganzen Abend zusammen."

O-Ton Passant:

"Find ich großartig - 25. Jubiläum. Gefällt mir, sehr gut! Ich hoffe, dass er so jung bleibt wie er noch ist."

O-Ton mit Originalstimme von Super Mario und Musikbett (Fade out) (10 sec): "Danke Freunde! See you in my games. Yuhu!"

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.

POPULAR PR GmbH
Alexa Doerr
Robert-Mayer-Str. 48-50
Tel.: +49(0)69-713 76 76 14