--------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Möglingen (euro adhoc) - Die Nutzung intelligenter Wissensdatenbanken in Call-
und Service-Centern rechnet sich: Sie erhöht die Erstkontakt-Lösungsrate und
ermöglicht kürzere Bearbeitungszeiten bei hoher Antwortqualität. Um diese
Wertschöpfungspotenziale rascher umzusetzen, bietet das Softwarehaus USU ab
sofort eine Web-basierte Service-Lösung "on demand" an. Service-Organisationen
können die breit etablierte Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter 5 künftig auch
als SaaS-Version nutzen. Diese kann als Web-Applikation kostengünstig abonniert
werden und passt sich dem Nutzungsverhalten dynamisch an. Jegliche
Software-Installation auf den Servern und Arbeitsplatzrechnern der Kunden
entfällt. Über das Internet ist die Wissensdatenbank per Standard-Web-Browser
jederzeit und überall verfügbar. USU Software als Service gewährleistet damit
hohe Flexibilität und Kostentransparenz. Die Zusammenarbeit mit einem
professionellen Application Service Provider (ASP) garantiert zudem eine hohe
Verfügbarkeit rund um die Uhr sowie maximale Datensicherheit in der
Online-Wissensdatenbank.
USU KnowledgeCenter ist bei vielen namhaften Service-Organisationen bereits seit
Jahren erfolgreich im Einsatz. Im Frühjahr 2010 erfolgte die Markteinführung von
USU KnowledgeCenter 5. Für eine rasche und qualitativ hochwertige
Informationsversorgung bietet das neue System dem Agenten bedarfsgerecht
verschiedene Zugänge: über eine intelligente Suche, über Ordner-ähnliche
Informationsobjekte, über eine direkte "One Click Navigation" zu den richtigen
Lösungen oder über die Integration von Nachrichten.
USU präsentiert die neuen Lösungen und Best-Practices für Call- und
Service-Center im Rahmen der Fachmessen be.connected (23.-24.9.2010 in
Frankfurt) und contact center trends (29.-30.9.2010 in Frankfurt). Weitere
Informationen erhalten Interessierte unter: http://www.usu.de/kc5.
USU AG. The Knowledge Business Company
Die 1977 gegründete USU AG ist der größte europäische Anbieter für IT-und
Knowledge Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen
Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kos-ten
und senken ihre Risiken.
Mit der Produktlinie Valuemation® bietet USU aus einer Hand ein qualitativ
hoch-wertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio
für wis-sensbasiertes Service Management an. Die modular aufgebaute Suite
unterstützt dabei sämtliche ITIL®-Disziplinen.
Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer
Organisation - ob als Recherche- und Navigationssystem, oder eingebunden in ein
Wissensportal. Call und Service Center beantworten damit pro Jahr über 25
Millionen individuelle Anfragen.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse
sowie im GEX notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Rückfragehinweis:
Gerick Thomas
Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------
Emittent: USU Software AG Spitalhof D-71696 Möglingen Telefon: +49 (0)7141 4867 0 FAX: +49 (0)7141 4867 20 Email: investor@usu-software.de WWW: http://www.usu-software.de Branche: Software ISIN: DE000A0BVU28 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, München, Regulierter Markt: Stuttgart Sprache: Deutsch
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | CND