Schicker und Hohenberger eröffnen "Wien wächst" im EKZ Galleria

Ausstellung zur Wiener Stadtentwicklung in Wien Landstraße zu Gast

Wien (OTS) - Bis 18. September 2010 ist die Ausstellung "Wien wächst - Die 13 Zielgebiete der Stadtentwicklung" im Einkaufszentrum Galleria auf der Landstraße im 3. Bezirk zu sehen. Anlässlich der Eröffnung am Montag wies Planungsstadtrat Rudi Schicker erneut auf die Bedeutung von Information über Planungsvorhaben hin:
"Stadtentwicklung bedeutet nicht nur wesentliche Impulse für die Wirtschaft, es ist auch wichtig, die Bevölkerung an den Prozessen teilhaben zu lassen. Dazu ist Wissen über aktuelle Planungsvorhaben ebenso wie über generelle Rahmenbedingungen von Stadtentwicklung und Stadtplanung notwendig. Beides versuchen wir, mit dieser Ausstellung vor Ort zu vermitteln - und das positive Feedback der Besucherinnen und Besucher in den vergangenen eineinhalb Jahren hat uns bestärkt." *****

"Die Landstraße ist vor allem durch das Zielgebiet Hauptbahnhof Wien - Erdberger Mais besonders im Fokus der Stadtentwicklung. Von den Entwicklungen in St. Marx, auf den Aspanggründen, aber auch am neuen Hauptbahnhof Wien gehen enorme Impulse für den 3. Bezirk aus. Umso mehr ist es auch von Bedeutung, dass sich die Anrainerinnen und Anrainer über die Planungen informieren können und gleichzeitig auch Wissenswertes über weitere Projekte in der Stadt erfahren", ergänzte Bezirksvorsteher Erich Hohenberger.

In der Galleria Landstraße werden die Zielgebiete Hauptbahnhof Wien - Erdberger Mais, City, Waterfront, Donaukanal sowie U2 Donaustadt / aspern Seestadt präsentiert.

Die Ausstellung ist bis 18. September jeweils zu den Öffnungszeiten des EKZ zu sehen.
Ort: Galleria Landstraße, 1030, Landstraßer Hauptstraße 99

Jeweils Donnerstags von 15-19 Uhr und Samstags von 10-14 Uhr stehen MitarbeiterInnen des Magistrats und VertreterInnen des Bezirks für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Infos im Internet:
www.wien.gv.at/stadtentwicklung/veranstaltungen/ausstellungen/wienwae chst/index.html

www.wien.gv.at/pressebilder

(Schluss) gb