Hanfmesse Cultiva - das Kultevent, 29. - 31. Oktober 2010, Eventpyramide Wien

Wien (OTS) - Zum dritten Mal findet die Hanfmesse CULTIVA in der Eventpyramide bei Wien statt. Die Messe gilt mit ihren über 100 internationalen Ausstellern, einem Hanfkongress mit Schwerpunkt Medizin, Modeschau und Kochworkshop mit Hanfprodukten als Plattform der Branche.

Die heurige CULTIVA öffnet wieder ihre Pforten vom 29. - 31. Oktober in den einzigartigen botanischen Garten der 42m hohen Glaspyramide, wo über 100 internationale Aussteller alles um das Thema Hanf präsentieren. Neben Kleidung, Kosmetik, Baustoff, Ernährung und Literatur, werden viele Kuriositäten die Besucher begeistern. Jeder Messegast kann sein eigenes Hanfseil drehen oder an der Kochshow von Hanfkoch Friedrich Pinteritsch teilnehmen. Marrokanische Köche schlagen ihr Zelt im Garten auf, servieren frische mediterrane Küche und Hanfbier.

Während der Messe findet der größte Hanfkongress Europas statt. Dieses Jahr ist das Schwerpunktthema - Hanf in der Medizin. Mehr als 20 Ärzte und Medizinwissenschaftler aus aller Welt stellen Forschungsergebnisse vor und präsentieren Neuheiten über die vielen Anwendungsmöglichkeiten in der modernen Medizin. In den Podiumsdiskussionen können sich Besucher mit Ärzten über individuelle Themen austauschen. Parallel finden Vorträge über Hanf als Baustoff, Hanf und Recht und vielen weiteren Themen statt.

Da auf einer Hanfmesse auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen darf, legen DJ's während der gesamten Messe einen Soundteppich aus chilligsten Grooves. Erstmalig findet auf der Hauptbühne eine internationale Modeshow und Dance-performance statt. Internationale Designer präsentieren ihre Kreationen aus Hanf und Naturfasern.

Den guten Klang von Hanf demonstriert die Gruppe "Umbrella Jungle" mit einer Performance auf Instrumenten aus Hanf. Mit Spannung wird dieses Jahr auch die Show von Mr. Nice - dem weltweit erfolgreichsten "Hanfverkäufer" - erwartet. Am Samstag der Messe findet die offizielle Cultiva Party in der Messediskothek - Park Royal statt, wo wieder internationale Bands und namhafte DJ's auftreten.

Die Ticket-Vorverkaufsstellen sehen ab 13. September wieder regem Interesse entgegen. Eine Liste der CULTIVA Vorverkaufsstellen ist online.

Cultiva Hanfmesse - Eventpyramide Wien

Datum: 29. - 31.10.2010, jeweils 11:00 - 20:00 Uhr