- 02.09.2010, 10:00:07
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William Hill: Marketingkampagne mit John Cleese
Testimonial für Österreich-Start des größten britischen Sportwettenanbieters

Wien (OTS) - In den Sechziger und Siebziger Jahren wurde er mit
Monty Python's Flying Circus und Filmen wie "Das Leben des Brian"
berühmt. In den späten Achtzigern war er mit der Komödie "Ein Fisch
namens Wanda" für den Oscar nominiert. Der international bekannte
britische Filmstar John Cleese ist das prominente Testimonial der
Marketingkampagne zum Markteintritt des britischen
Sportwettenanbieters William Hill, der in Österreich mit Cleese sein
Online-Sportwetten Angebot bewirbt. Die Kampagne wird in TV, Online
und in Printmedien zu sehen sein.
Wilhelm Huber, internationaler Marketingleiter von William Hill
Online: "Wir freuen uns besonders, dass wir mit John Cleese einen
internationalen Star mit Kultfaktor für unsere Kampagne gewinnen
konnten. Wir wollen unseren Kunden Spannung, Spaß und Unterhaltung
bieten und all das verkörpert John Cleese in unnachahmlicher Weise."
Gefragt war zudem ein Testimonial, das typisch für die britische
Lebensart steht.
"Wetten wie die Briten": ab 7. September 2010 in TV, Online und Print
Für Thomas Schmidbauer, GF der Agentur Fessler.Schmidbauer, die
für die Kampagne verantwortlich zeichnet, ist Cleese dafür die
Idealbesetzung: "Es gibt wohl niemand besseren, um einen englischen
Marken-Klassiker wie William Hill einem österreichischen Publikum
authentisch-britisch näher zu bringen." Es gehe darum, rasch
Bekanntheit aufzubauen, weshalb man sich für eine
Testimonial-Kampagne entschied: "John Cleese wird als Trägerrakete
für William Hill fungieren."
Wien- und Kunst-Liebhaber John Cleese, der während seines
Österreich-Aufenthaltes im Hotel Le Méridien wohnte und u.a. der
Wiener Albertina einen Besuch abstattete, war von dem Projekt von
Anfang an begeistert. Er outete sich beim Spot-Dreh als William
Hill-Anhänger der ersten Stunde: "Ich habe bereits vor 60 Jahren mit
meinem Vater bei William Hill auf Fußballspiele gewettet."
Die Spots zeigen John Cleese in kurzen Sketches, die die Vorzüge von
William Hill - Teil der britischen Lebensart, langjährige Tradition,
Vertrauenswürdigkeit - auf humoristische Art und Weise auf den Punkt
bringen. Die TV-Kampagne läuft unter dem Motto "Wetten wie die
Briten" im ORF sowie allen relevanten
Privatsendern und startet mit einer Patronanz zum
EM-Fußball-Qualifikationsspiel Österreich - Kasachstan am Dienstag,
den 7. September 2010 in ORF1.
Credits:
Kunde: William Hill Online
Konzept: Fessler.Schmidbauer
Produktion: JERKfilms
Zu William Hill:
Die William Hill Group wurde im Jahr 1934 gegründet und ist
Großbritanniens größter Sportwettenanbieter mit mehr als 16.000
Mitarbeitern und rund 2.300 Wett-Shops in Großbritannien und Irland.
Das Unternehmen steht seit jeher als Synonym für faires Spiel und
professionelle Kundenbetreuung. Die William Hill PLC ist ein in
London börsenotiertes Unternehmen mit Netto-Spiel-Erträgen von ca.
EUR 1,2 Mrd. im Jahr 2009.
William Hill Online bietet Wetten und Gaming über Internet und war
1998 als einer der ersten Anbieter von Online Sportwetten Pionier der
Branche. Mittlerweile gibt es die Plattform www.williamhill.com in 21
Sprachen und es werden Kunden aus mehr als 175 Ländern bedient.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
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Rückfragehinweis:
Mag. Katharina Götze
Tel.: 01/718 28 00-14
katharina.goetze@aigner-pr.at
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