Thema für 2011: "Das Leben in den Wäldern" Bayer und UNEP starten den 20. Kinder-Umweltmalwettbewerb

- Alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren können teilnehmen - Einreichungen sind bis zum 15. April 2011 möglich

Wien (OTS) - Bayer und das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) laden alle Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren zur Teilnahme am 20. Internationalen Kindermalwettbewerb ein - das Thema lautet: "Das Leben in den Wäldern".

Einreichungen sind bis zum 15. April 2011 beim UNEP-Regionalbüro in Genf möglich.

Wie in den vergangenen Jahren winken den globalen Siegern und den Gewinnern in den Weltregionen Europa, Afrika, Nordamerika, Lateinamerika und Karibik, Westasien sowie Asien-Pazifik wieder attraktive Geld- und Sachpreise, unter anderem eine Reise zusammen mit einer Begleitperson zur feierlichen Preisverleihung.

Die Kinder in aller Welt sind aufgerufen, ihre Vorstellungen vom natürlichen Lebensraum von Tieren und Pflanzen zu Papier zu bringen.

Die wichtigsten Kriterien für die Teilnahme am Malwettbewerb:

• Alter 6 bis 14 Jahre (Stichtag: 5. Juni 2011)
  • Die Bilder müssen das Format DIN A4 oder A3 haben
  • Auf der Rückseite sind Vor- und Nachname, Alter, Adresse, Telefon und gegebenenfalls Mailadresse des Teilnehmers oder Erziehungsberechtigten anzugeben
  • Keine Gruppen- oder Gemeinschaftsarbeiten und -bilder, jedes Kind malt sein eigenes
  • Die Malmaterialien sind frei wählbar
  • Die Bilder dürfen zu keinem anderen Malwettbewerb eingesandt worden sein

Die Preisverleihung findet Mitte 2011 statt. Einzureichen sind die Bilder bis spätestens 15. April 2011 beim UNEP-Regionalbüro:

United Nations Environment Programme (UNEP)
Regional Office for Europe
International Environment House, 11-13 Chemin des Anémones
1219 Châtelaine-Genf

Zur Bildergalerie mit allen prämierten Bildern gelangen Sie hier:
www.kindermalwettbewerb.bayer.de

Weitere Informationen zur Bayer-UNEP-Partnerschaft finden Sie bei:
www.unep.bayer.de

Für Social Media-Nutzer:

Folgen Sie uns auf Twitter unter: twitter.com/Bayer_SD
Besuchen Sie uns auf Facebook unter:
www.facebook.com/BayerSustainability

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die wir in Berichten an die Frankfurter Wertpapierbörse sowie die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde (SEC) - inkl. Form 20-F - beschrieben haben. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Helene Einramhof-Florian, Tel.: 0043/1/71146-2221
E-Mail: helene.einramhof-florian@bayer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BAY0001