"BROADWAY EVENT" - ein "MEGA"-Konzert mit 75 mitwirkenden Künstlern

So, 3. Okt. 2010 im Haus der Begegnung Donaustadt, 1220 Wien, Schrödingerplatz 1 (nahe U1-Station KAGRAN)

Wien (OTS) - Dieser reißerische Kurz-Titel stimmt nur zum Teil, denn Sie hören viel mehr als nur das. Schon eher trifft es der Untertitel "MUSICAL AND GOSPEL MEET JAZZORCHESTRA", denn auch diese Stilrichtungen werden zu hören sein - ebenso auch Showmusic aus Las Vegas und Welthits/Evergreens, die alle 30-80 Jahre alt sind und Geschichte geschrieben haben, auch Musik aus Filmen und Cartoons -die bei diesem Konzert präsentierte Musik stammt ausnahmslos aus Amerika (alles LIVE in Original Big Band-Bearbeitungen der besten US-Arrangeure).

Interpreten:

Das musikalische Rückgrat bildet die SWINGDANCE-Big Band, die vorwiegend als Begleitorchester für alle Solistinnen und den Chor dient, aber auch einige fetzige Jazz-Instrumentalnummern aus der Big Band-Ära um Count Basie & Co. (1940-1970) solistisch spielt. Alles im flotten, fulminanten und mächtigen Big Band-Sound ...

Teilweise sind fast 80 mitwirkende Künstler auf der Bühne, Orchesterleiter Wolfgang Wanderer hat ein Jahr lang die geeigneten Noten zusammengetragen und freut sich, Ihnen dieses "außergewöhnliche" Programm präsentieren zu können!

4 erstklassige junge Sängerinnen, alle ausgebildet am Wiener Konservatorium in Jazz- bzw. Musical-Gesang, Soloklarinettist Andreas Wanderer, sowie der exzellente Wiener Chor "GOSPELPOWER" unter der Leitung von FREDI JIROVEC werden Sie begeistern J

Sängerinnen:

Die vier Sängerinnen (Marion Feichter, Manuela Diem, Lena Kuchling u. Lucia Derndorfer) präsentieren vor allem Musical-Arien, Filmmusik, Broadway- u. Las Vegas-Hits sowie Jazz-Standards in sehr hoher Qualität. Alle sind jung (etwa Mitte 20), engagiert, hoch musikalisch und haben das richtige "Feeling" für diese Musik von Ella Fitzgerald bis Barbra Streisand ...

Solo-Klarinettist ...

...Andreas Wanderer - hat 7 Jahre lang als Saxophonist, Klarinettist und Flötist in der SWINGDANCE BIG BAND mitgewirkt, auch er studiert jetzt das letzte Jahr am Vienna-Konservatorium Klarinette spielt bei größeren Auftritten tolle Parts als Solo-Klarinettist, wo seit Fatty George ja leider eine große Lücke entstanden ist.

Gospelpower ...

...der Name dieses exzellenten Chores ist längst ein Begriff geworden. Dieser gemischte Chor mit etwa 50-75 erstklassigen Sängern und Sängerinnen unter der versierten Leitung von Fredi Jirovec hat sich natürlich auf Spirituals und Gospels spezialisiert, singt als moderner Chor aber auch Musicals, amerikanische Opern und Popmusik. Genießen Sie "Amerikanische Broadwaystimmung PUR" in voller Big Band-Stärke mit Welthits aus den 30er bis 80er-Jahren!

Sichern Sie sich möglichst früh Ihre Karten, Preise im Vorverkauf:
22,-, 19,- oder 16,-

Preise Abendkassa (wenn's dann noch welche gibt): 24,-, 21,-, 18,-Ermäßigung für Kinder u. Jugendliche bis 16 Jahre: Jede Karte um 6,-billger.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen - bitte buchen Sie rechtzeitig Ihre Karten - "Frühbucher haben die besten Plätze"

Karten erhältlich unter:

Siehe auch http://www.swingdance.at unter TERMINE!

Swingdance
Tel.: 0699 11 366 459 bzw.
E-mail: swingdance@gmx.net

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KOP0001