Hitradio Ö3 zum Schulbeginn: Prof. Kaiser Volume 7 - "Wall Of Fame"

Gernot Kulis liefert zum Schulbeginn: Gags, Gags, Gags! Und zum mittlerweile 15. Mal wird die Ö3-Schultüte an Erstklassler in ganz Österreich verteilt.

Wien (OTS) - Prof. Kaiser und seine Schüler Mayerhofer und Hauptmann haben es noch immer nicht bis zur Matura geschafft. Grund genug für den Ö3-Professor, ihnen eine Ehrentafel in CD-Form zu errichten: "Prof. Kaisers Gedenktafel durchgefallener Schüler". Zu hören gibt es die chaotischen, witzigen und verrückten Abenteuer des Lehrers mit seinen Schülern, seinen wirren Kollegen und dem legendären Schulwart Mitsch. Ebenfalls zu Schulbeginn findet die Ö3-Schutüten-Aktion wieder statt - rund 100.000 Schultüten werden von den LehrerInnen am ersten Schultag an die Taferlklassler österreichweit verteilt.

32 Comedy-Highlights aus dem letzten Jahr plus zwei Bonus-Tracks finden sich auf der neuen Prof. Kaiser Volume 7: Mit dabei sind die "Los Prüfos", Prof. Kaisers Adventkalender (hinter jeder Tür versteckt sich eine Prüfungsfrage) und natürlich dürfen Themen wie Facebook, Rauchverbot, Fixkosten, Schweinegrippe oder Solariumverbot für Schüler nicht fehlen. Auch "Neue Medien" halten immer mehr Einzug in die Klassenzimmer, Wissenschaft und Technik haben sich rasant weiterentwickelt.

Prof. Kaiser: "Auch ich bin der Meinung, dass das Internet sich durchsetzen wird und deshalb habe ich in meiner Klasse auch schon mit Computern rechnen lassen! Neun Computer plus 13 Computer sind wie viele?"

Im Ö3-Wecker sorgt Gernot Kulis mit seinen Comedy-Serien "Ö3 Callboy" und "Prof. Kaiser" für Lacher bei einem Millionenpublikum und auf der Bühne tourt er mit "Ferngestört" als Ö3-Comedy Hirte durch Österreich. Seit Jänner 2002 ist die Comedy "Prof. Kaiser - Ein Mann mit Klasse" von und mit Gernot Kulis ein beliebter Fixpunkt im Ö3-Programm. Seine CDs sind seit Jahren die Top-Seller im Bereich "Comedy".

Jetzt gibt es bereits die siebente Prof. Kaiser-CD: War die Schulzeit von Gernot Kulis so schlimm, dass sie so viel Comedy-Material liefert?
Kulis: "Ich hab' die Schule mit einem Augenzwinkern absolviert. Zwar war es manchmal haarscharf, aber ich bin stets durchgekommen. Für Prof. Kaiser habe ich einfach die negativen Eigenschaften meiner Lehrer gesammelt - hart aber herzlich!"

Mit einem Augenzwinkern bringt Gernot Kulis als Prof. Kaiser via Ö3-Wecker auch ganz Österreich zum Lachen und ab sofort gibt es die Highlights aus dem letzten Jahr auch auf CD.

Die Prof. Kaiser-CD ist ab 3. September im gut sortierten Fachhandel, sowie bei HOANZL (www.hoanzl.at) und im ORF Shop (http://shop.orf.at) erhältlich.

Auf die Schule, fertig, loooooos: Die Ö3-Schultüte

Am 6. bzw. am 13. September beginnt für die Taferlklassler in Österreich ein neuer Lebensabschnitt. Wie jedes Jahr versüßt Hitradio Ö3 auch heuer den Schulbeginn mit der Ö3-Schultüte. In diesem Jahr erwartet die Kinder neben Süßigkeiten ein Lineal, ein Stundenplan, ein biegbarer Bleistift, eine Kinder-Zahnpasta inklusive Zahnputztipps sowie Gutscheine. Zum mittlerweile 15. Mal wird die Ö3-Schultüte an Erstklassler in ganz Österreich verteilt und ist damit zum fixen Bestandteil des ersten Schultages geworden. Dieses Jahr nehmen rund 3.300 Schulen mit 5.300 ersten Klassen an der Aktion teil. Rund 100.000 Schultüten werden von den LehrerInnen am ersten Schultag an die Taferlklassler österreichweit verteilt.

Beim Ö3-Schultüten-Fotowettbewerb können Schulklassen ihre Schultüten-Fotos an Ö3 schicken. Die zehn Klassen mit den witzigsten, nettesten oder kreativsten Fotos bekommen tolle Preise.
Mehr Informationen gibt es online unter http://oe3.ORF.at.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Verena Enzi