dpa-Tochter news aktuell launcht iPhone-App für Presseportal.de

Hamburg (ots) - Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Die dpa-Tochter news aktuell hat eine kostenfreie iPhone-App für ihr Angebot Presseportal.de veröffentlicht. Mit Hilfe dieser Applikation kann das gesamte Pressematerial, das news aktuell im Auftrag seiner Kunden verbreitet, bequem via iPhone abgerufen werden - egal ob Texte, Bilder, Audio-Beiträge und Videos. Unternehmen, Organisationen und staatliche Stellen nutzen die Dienste der dpa-Tochter, um Presseinformationen an Journalisten zu verschicken und im Internet zu veröffentlichen. "Apps setzen sich immer mehr durch - insbesondere bei Menschen, die beruflich mit Kommunikation, Medien und PR zu tun haben," sagt news aktuell-Geschäftsführer Frank Stadthoewer. "Neue Studien zeigen, dass das mobile Web den Durchbruch zum Massenmarkt endlich geschafft hat. Vier Millionen Bundesbürger nutzen bereits regelmäßig Apps auf ihren Smartphones. Unser Kerngeschäft ist die Verbreitung und Bereitstellung von Presseinformationen. Wir haben jetzt eine eigene App entwickelt, damit unsere Kunden von den Stärken des mobilen Internets profitieren. Unser Ziel ist es, mit unseren Services die Standards innovativer Pressearbeit zu prägen." Die Presseportal-App steht kostenfrei zum Download in Apples App-Store bereit und gehört momentan zu den 25 am häufigsten geladenen Anwendungen in der Kategorie Nachrichten. Die App bietet folgende Features: * Abruf von täglich mehreren hundert Pressemitteilungen von Unternehmen, Organisationen und Behörden

Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
Fax: 040/4113 - 32855
petersen@newsaktuell.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003