EANS-Stimmrechte: conwert Immobilien Invest SE / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Petrus Advisers Investment Ltd Sitz: Jersey / Channel Islands Staat: UK

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: conwert Immobilien Invest SE Adresse: Albertgasse 35, 1080 Wien Sitz: Wien Staat: Österreich conwert: Änderung der Stimmrechtsanteile

Wien, 23. August 2010. Die conwert Immobilien Invest SE teilt gemäß § 93 Abs. 2 BörseG mit, dass Petrus Advisers Management Ltd, Petrus Advisers Control Investment Ltd, Albona I LP und Albona Ltd am 20.08.2010 gemäß den §§ 91, 92a BörseG und den §§ 5 ff TransparenzVO den Erwerb folgender Stimmrechtsanteile an der conwert Immobilien Invest SE bekannt gegeben haben:

1. Mit Beteiligungsmeldung vom 20.07.2010 haben Petrus Advisers Management Ltd, Petrus Advisers Control Investment Ltd, Albona I LP und Albona Ltd den Erwerb von rund 4,08 % der Aktien der conwert Immobilien Invest SE und die Zurechnung von weiteren rund 4,47 % der Stimmrechte der conwert Immobilien Invest SE, und somit insgesamt die Zurechnung von Stimmrechten aus 7.292.074 Aktien der conwert Immobilien Invest SE (rund 8,54 %) angezeigt.
2. Auf Grundlage einer Absprache zwischen Petrus Advisers Management Ltd, Petrus Advisers Control Investment Ltd, Albona I LP und Albona Ltd und weiteren Rechtsträgern sind Petrus Advisers Management Ltd, Petrus Advisers Control Investment Ltd, Albona I LP und ALbona Ltd Stimmrechte aus weiteren 7.168.299 Aktien der conwert Immobilien Invest SE (rund 8,40 %) seit 19.08.2010 gemäß § 92 Z 7 BörseG iVm § 23 Abs 2 ÜbG einseitig zuzurechnen.
3. Petrus Advisers sind daher die Stimmrechte von insgesamt 14.460.373 Aktien der conwert Immobilien Invest SE oder (auf Basis von insgesamt 85.359.273 conwert Aktien) rund 16,94 % zuzurechnen. Die Schwelle von 15 % gemäß § 91 Abs 1 BörseG wurde dadurch von Petrus Advisers Management Ltd, Petrus Advisers Control Investment Ltd, Albona I LP und Albona Ltd überschritten.

weitere (freiwillige) Angaben:
conwert Immobilien Invest SE
Mag. Peter Sidlo, Leiter Konzernkommunikation – Investor Relations T +43 / 1 / 521 45-250
E sidlo@conwert.at

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: conwert Immobilien Invest SE Albertgasse 35 A-1080 Wien Telefon: 52145-0 FAX: 52145-111 Email: cw@conwert.at WWW: http://www.conwert.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000697750 Indizes: WBI Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0014