EANS-News: Klausner Holding Deutschland GmbH / Closing Werksverkäufe

Saalburg-Ebersdorf (euro adhoc) -

NICHT BESTIMMT FÜR DIE VERTEILUNG AN PERSONEN
MIT WOHNSITZ ODER AUFENTHALT IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, DER REPUBLIK ITALIEN, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN. DIES IST KEIN ANGEBOT UND KEINE EINLADUNG ZUR ZEICHNUNG VON WERTPAPIEREN. DIESE MITTEILUNG STELLT WEDER EINEN PROSPEKT NOCH EIN ANGEBOT ODER EINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN DER KLAUSNER HOLDING DEUTSCHLAND GMBH DAR.

Klausner Holding Deutschland GmbH
(vormals Klausner Vermögensverwaltungs GmbH), Saalburg-Ebersdorf, als Emittentin der
5,25% Teilschuldverschreibungen 2007 - 2014 (ISIN: AT0000A04LG1) 1,86% Teilschuldverschreibungen 2009 - 2014 (ISIN: AT0000A0FZX8) 5,25% Teilschuldverschreibungen 2009 - 2014 (ISIN: AT0000A0FZY6) (die "Teilschuldverschreibungen")

Mitteilung an sämtliche berechtigte Inhaber der Teilschuldverschreibungen

Die Klausner Holding Deutschland GmbH gibt bekannt:

Als Teil eines umfassenden Restrukturierungsprogramms wurden die Werke der Unternehmensgruppe Klausner in Wismar und Landsberg am Lech an die russische Ilim Timber Industry Limited Liability Company verkauft. Das Closing dieser Desinvestments wurde am 20.8.2010 erfolgreich durchgeführt. Über die Höhe des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Verkauf der Maschinen und Anlagen am Werksstandort Adelebsen an den schwedischen Forstkonzern Södra ist derzeit noch in Durchführung und wird voraussichtlich in den nächsten Monaten abgeschlossen werden. Der Verkaufserlös aus den Werksveräußerungen wird zur Restrukturierung und zur Tilgung der aushaftenden Finanzverbindlichkeiten der Unternehmensgruppe Klausner verwendet.

Wien, am 23.8.2010

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Klausner Holding Deutschland GmbH Am Bahnhof 123 D-D-07929 Saalburg-Ebersdorf Telefon: +49 (0) 3 66 51 / 80 – 0 FAX: +49 (0) 3 66 51 / 80 – 100 Email: http://www.klausner-group.com WWW: kht@klausner-group.com Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: AT0000A04LG1 Indizes: Börsen: Dritter Markt: Wien Sprache: Deutsch

c/o Kuna & Co. KG