ÖVP - T E R M I N E

(34. Woche vom 23.8. bis 29.8.2010)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 23. August 2010 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Erhaltung der hohen Wassergüte von der Ressource bis ins Glas" (Motto am Fluss – Anlegestelle Twin-City-Liner, Schwedenplatz, 1010 Wien) 11:00 Antrittsbesuch des slowakischen Außenministers Mikulas Dzurinda bei BM DI Josef Pröll (ÖVP-Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Diskussionsrunde "Salzburger Festspielkulisse" (Haus für Mozart, Hofstallgasse 1, 5020 Salzburg) 11:30 Treffen zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem slowakischen Außenminister Mikulas Dzurinda; 12:00 Uhr Pressekonferenz (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 ÖVP-Seniorenbundobmann Dr. Andreas Khol bei der "Europäischen Sommer-Akademie für Senioren-Führungskräfte" zum Thema "Senioren – Aktives Leben mit starken Werten" (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) bis 25.8. 13.00 BM Dr. Beatrix Karl lädt zum "Salzburg Group Meeting" (5020 Salzburg) 13:00 StS Christine Marek besucht einen AMS-Ausbildungslehrgang (Haus Wehlistraße 29, Stiege 2, 1200 Wien) 19:00 StS Christine Marek im Zigarrenclub zum Thema "Absolut (un)möglich? Was es bedeutet, wenn das rote Wien bröckelt" (Neulinggasse, 1030 Wien) Anmeldung erforderlich! 19:00 BM DI Nikolaus Berlakovich und StS Dr. Reinhold Lopatka beim "Sommerfest des Österreichischen Fußballbundes" (Rathaus, Arkadenhof, 1010 Wien) DIENSTAG, 24. August 2010 10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:30 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Sitzung der "Arbeitsgruppe zur Erarbeitung von Konsolidierungsmaßnahmen" (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 13:30 Betriebsbesuche von BM Dr. Michael Spindelegger (2352 Gumpoldskirchen) 18:00 BM Dr. Maria Fekter beim "Grand Opening Varena – The Grand Opening" (Varena Betriebsgesellschaft, Linzer Straße 50, 4840 Vöcklabruck) 21:00 BM Dr. Maria Fekter beim Empfang der Wirtschaftskammer (Romantikhotel Böglerhof, Dorf 166, 6236 Alpbach) BM Dr. Beatrix Karl beim Europäischen Forum Alpbach (Congress- Centrum, 6236 Alpbach) bis 27.8. MITTWOCH, 25. August 2010 09:30 BM Dr. Maria Fekter beim Frühstücks-Gespräch mit der "Initiativgruppe Alpbach Linz" (Romantikhotel Böglerhof, Dorf 166, 6236 Alpbach) 10:15 Sondersitzung des Nationalrates (Parlament) 11:00 BM DI Nikolaus Berlakovich besucht den Naturschutzpflegereinsatz für bedrohte Vogelarten des Lebensministeriums (Rübenschüttplatz, 2294 Markthof/Gemeinde Engelhartstetten) 14:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Ausmusterung von Exekutivbeamten/innen und Übergabe der neuen Korpsfahne (Am Landestheaterplatz, 6020 Innsbruck) ÖVP-Generalsekretär DI Fritz Kaltenegger besucht im Rahmen der "ÖVP- Sommertour 2010: rekord-verdächtig" Vereine in Oberösterreich DONNERSTAG, 26. August 2010 10:00 StS Dr. Reinhold Lopatka beim Empfang anlässlich des 60. Geburtstages von Präsident Ing. Hans Penz (Altes Landhaus, Palais NÖ, Herrengasse 13, 1010 Wien) 15:30 BM DI Josef Pröll beim Treffen der deutschsprachigen Finanzminister (Albertina, 1010 Wien) 20:00 BM Dr. Michael Spindelegger bei der Eröffnung der Ausstellung "Mutter Teresa - Missionarin der Grenzenlosen Liebe" anlässlich des 100. Geburtstages von Mutter Teresa (Peterskirche, 1010 Wien) BM Dr. Maria Fekter beim "Forum Salzburg" (Hotel Fuschl, Schlossstraße 19, 5322 Hof bei Salzburg) bis 28.8. BM Dr. Michael Spindelegger besucht im Rahmen der "ÖVP-Sommertour 2010: rekord-verdächtig" Vereine in Niederösterreich FREITAG, 27. August 2010 09:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet den "Umweltdialog des Lebensministeriums" im Rahmen der Alpbacher Technologiegespräche "Entwurf und Wirklichkeit in Forschung und Technologie" (Romantikhotel Böglerhof, Dorf 166, 6236 Alpbach) 12:30 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die Lawinenschutzmaßnahmen in Galtür (Parkplatz Friedrichshafner Hütte, 6563 Galtür) 15:00 BM DI Josef Pröll und StS Dr. Reinhold Lopatka beim Wahlkampfauftakt der ÖVP Steiermark (Brauerei Göss, Brauhausgasse, 8707 Leoben-Göss) 18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Eröffnung des neuen Betriebsstandortes der Tirol Milch (Lattellaplatz 1, 6300 Wörgl) 20:00 BM DI Nikolaus Berlakovich beim Sommergespräch am Bauernhof (Obfeldhof von Michael und Gerti Oberlechner, Kirchanger 11, 6365 Kirchberg in Tirol) BM DI Josef Pröll besucht im Rahmen der "ÖVP-Sommertour 2010: rekord- verdächtig" Vereine in der Steiermark SAMSTAG, 28. August 2010 12:30 BM DI Nikolaus Berlakovich beim Benefizfußballturnier (Stadion Hohe Warte, Klabundgasse, 1190 Wien) 13:00 StS Dr. Reinhold Lopatka beim Empfang anlässlich des Geburtstages von LH a. D. Dr. Josef Krainer (Grazer Burg, 8010 Graz) SONNTAG, 29. August 2010 BM Dr. Michael Spindelegger beim Europäischen Forum Alpbach (Congress-Centrum, 6236 Alpbach)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at