BULGARIEN MOTORRAD RALLYE 2010: Rot-Weiss-Roter Pokalregen in allen Rennklassen!

Wien (OTS) - Der letzte Tag der 2010er Ausgabe "Six Days Crazy Job
- Hardenduro-Rallye" in Stara Zagora servierte den Teilnehmern der Expert- und Hobby-Klasse nicht nur weitere 160km kräfteraubendes Offroadterrain, er brachte auch ein äußerst positives Endergebnis für die zahlreich angereisten österreichischen Endurocracks die unter anderem auch vom Team "Erzbergrodeo" gekommen sind.

Die Pokalgewinner: Paul Schrank, Peter Nesuta, Patrick Killmeyer und Martin Kettner

Paul Schrank fixiert mit einem Tagessieg seinen ersten Gesamtsieg bei der Six Days Crazy Job! Der 35-jährige Niederösterreicher ging zwar mit beruhigenden 36 Minuten Vorsprung in den letzten Renntag, trotzdem ließ der Erzbergrodeo Finisher und Ex-Endurostaatsmeister seine Verfolger nicht aus den Augen und holte sich mit dem letzten Tagessieg seinen ersten Expert-Pokal bei dieser Rallye.

Tageszweiter wurde der Niederösterreicher Norbert Berger, der auch im Gesamtklassement seinen hervorragenden dritten Platz behielt.

Paul Schrank meinte zufrieden im Ziel: "Die Rallye war durch die Kombination von GPS-Navigation und harter Konkurrenz eine echte Herausforderung. Ein kleiner Konzentrationsfehler kann dich schon mehrere Minuten kosten, und bei knapp 6 Stunden Fahrtzeit pro Tag geht das mörderisch an die Kondition. Ich bin froh, dass ich gut vorbereitet war und am Ende alles gut gegangen ist so dass ich meine Führung halten konnte."

Paul Schrank gewinnt die Expertenklasse mit seiner KTM und VeeRubber Reifen am Ende der Rallye mit etwas mehr als 38 Minuten Vorsprung.

Hobby-Klasse: Peter Nesuta holt die Silbermedaille

Hobby-Teamklasse: Patrick Killmeyer und Martin Kettner holen sich 2009 & 2010 den zweiten Pokal in Folge!

Die Österreich "Erzbergrodeo" Truppe setzt sich zusammen aus:
Tourguideleader: Paul Schrank, Pressesprecher: Martin Kettner, Zeitnehmerchef: Peter Nesuta!

Erzbergrodeo Veranstalter Karl Katoch konnte aufgrund eines Trainingsunfall mit Schien & Wadenbeinbruch nicht teilnehmen und ist für die Rallye Teilnahme kommendes Jahr wieder voll motiviert.

SIX DAYS CRAZY JOB 2010 Endergebnis nach Tag 5:

Expert-Klasse

1. Paul SCHRANK (AUT, KTM VeeRubber) 23:27:08 Stunden 2. Andon CHULEV (BG, Beta) 24:05:31 3. Norbert BERGER (AUT, Beta) 24:11:05 Hobby-Klasse (Single) 1. Giorgi MITROV (BG, Beta) 23:14:25 Stunden 2. Peter NESUTA (AUT, Suzuki) 24:18:05 3. Dimitri STEPANOV (BG, Yamaha) 26:05:51 4. Stephan GRABENHOFER (AUT, Beta) 26:16:57 8. Patrick KILLMEYER (AUT, KTM) 34:19:28 9. Martin KETTNER (AUT, KTM) 34:19:38 11. Alexander NAGELER (AUT, Husaberg) 34:49:54 12. Thomas LAYER (AUT, Suzuki) 35:05:10 13. Michael MAXA (AUT, Suzuki) 35:05:53 15. Erwin FASSWALD (AUT, Husqvarna) 36:09:51 16. Michael GERHALTER (AUT, KTM) 36:09:53 17. Patrick KAFKA (AUT, KTM) 37:03:12 18. Alfred BRAUN (AUT, Sherco) 37:25:05 19. Daniela PEXA (AUT, Sherco) 37:55:54 20. Rudolf KAFKA (AUT, KTM) 40:07:18 21. Patricia KAFKA (AUT, KTM) 40:34:06 22. Michael KAFKA (AUT, BMW) 46:10:32 23. Andreas GRUBER (AUT, Suzuki) 47:19:35 25. Thomas BACH (AUT, KTM) 26. Peter HUBER (AUT, Husaberg) 28. Alexander HLAVAC (AUT, Suzuki) 31. Michael BACH (AUT, KTM) 32. Wolfgang Triebl (AUT, KTM) 33. Franz BINDER (AUT, KTM) Anm: Fehlende Plätze sind ausländische Fahrer. Hobby-Klasse (Team)

1. SLAVOV / CHULEV (BG) 60:36:16 Stunden 2. STOJANOV / PETROV (BG) 64:22:09 3. KILLMEYER / KETTNER (AUT) 68:39:06 4. LAYER / MAXA (AUT) 70:11:03 5. FASSWALD / GERHALTER (AUT) 72:19:44 6. Patricia KAFKA / Patrick KAFKA (AUT) 77:37:18 7. Michael KAFKA / Rudi KAFKA (AUT) 86:17:50

Ausführliche Berichterstattung mit Fotos auf www.Motorrad-Reporter.at Rubrik Sport
Foto Download: ftp.Erzberg.at

Karl Katoch,
Telefon - Mobil: +43 664 16 99999
Veranstalter: http://Erzbergrodeo.at
Herausgeber: http://motoMedia.at http://Motorrad-Reporter.at
Die Österreichische Internet Plattform, Zielgruppe: "einspurige, motorisierte FahrzeuglenkerInnen"

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MOR0001