
Allhartsberg (OTS) - Die Marke FruchtTiger folgt dem Trend zu mehr
Ernährungsbewusstsein und setzt hohe Maßstäbe an seine verbesserte
Rezeptur: Der neue FruchtTiger ist eine Mixtur aus stillem Wasser und
70% reinem Saft. Um den Mangelerscheinungen an Vitamin D und Folsäure
bei Kindern von 6 bis 15 Jahren entgegenzuwirken, wurden diese beiden
Inhaltsstoffe und Vitamin C dem Getränk hinzugefügt. Zudem verzichtet
FruchtTiger bewusst auf den Zusatz von Zucker und Süßungsmittel und
leistet so einen kleinen Beitrag zur gesunden Ernährung der Kinder.
Die neue 1,0 L PET Flasche
Neben der bewährten 0,5 L PET Flasche mit Sportscap ist
FruchtTiger jetzt auch in einer kindgerechten 1 L PET Flasche im
Tigerdesign erhältlich. Die neue FruchtTiger Flasche ist ideal für
Kinderhände geeignet und erleichtert durch eine Griffmulde das
Ausschenken. Die lustigen Prägungen und die neuen Etiketten mit den
Comics auf der Innenseite sprechen perfekt die Zielgruppe der 3 bis
11-jährigen Kinder an. Durch den Relaunch der Marke sichert sich
FruchtTiger weiterhin die Position des Marktführers und bleibt somit
die sympathischste und bekannteste Marke Österreichs.
Seit Juli auch im Internet fröhlich und lustig
Im Zuge des Markenrelaunchs sorgt FruchtTiger jetzt auch im
Internet unter www.fruchttiger.at für Spiel, Spaß und Information.
Der Webauftritt hat eine klare Fokussierung auf die beiden
Zielgruppen Eltern und Kinder. Die Zweiteilung der Startseite
spiegelt diese Fokussierung wider: Auf der linken Seite werden für
Erwachsene Produktinformationen bereitgestellt, während auf der
rechten Seite der FruchtTiger die Kinder zum Spielen einlädt. Für
beide Zielgruppen hat die Webseite einen klaren Mehrwert.
Eltern, die ihre Kinder bewusst ernähren, finden hier für jede
Sorte eine Auflistung aller Zutaten und die jeweilige
Nährwerttabelle. Zudem werden Tipps für eine gesunde und ausgewogene
Ernährung gegeben und Fragen zu den Themen Obst und Trinken
beantwortet. Natürlich sind auch Informationen zur Geschichte von
FruchtTiger und die Kontaktdaten auf der Website zu finden.
Für die Kinder stehen Spaß und Unterhaltung im Vordergrund. Sie
können mit diebischen Urwaldaffen spielen, ein Wettrennen um den
goldenen Pfirsich wagen oder als Cowboy den Dschungel erobern. Neben
kindgerecht aufbereiteten Produktinformationen, erhalten die Kleinen
auch Tipps und Tricks, wozu man die FruchtTiger-Flasche oder deren
Inhalt noch verwenden kann.
Der Internetauftritt wurde in Zusammenarbeit mit AGENTUR.NET
Internet Full Service GmbH (www.agentur.net) aus Salzburg realisiert.
AGENTUR.NET entwickelt seit 1996 innovative Webprojekte und
Online-Marketingstrategien für österreichische und deutsche
Unternehmen.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Eckes-Granini Austria GmbH
Frau Mag. Doris Nöster, Brand Manager
Tel.: +43 (7448) 903 50 - 147
doris.noester@eckes-granini.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF