World Peace Choral Festival

Kinder- und Jugendchöre aus aller Welt setzen gemeinsam mit den Wiener Sängerknaben ein Zeichen des Friedens.

Wien (OTS) - Nächste Woche geht von 3. bis 6. August in Wien erstmalig das Welt Friedens Chor Festival über die Bühne. Im Rahmen des Festivals werden Kinder- und Jugendchöre aus China, Kanada, Österreich und Tschechien gemeinsam musizieren. Musik ist jener Schatz den sich Menschen unterschiedlichster Kulturen teilen- der es vermag Menschen zu verbinden. Die jungen MusikerInnen aus unterschiedlichen Kulturen kommen in Wien zusammen und können die Vielfältigkeit unserer Welt über Musik kennen lernen. Viele Kinderstimmen werden gemeinsam für Frieden in der Welt erklingen. Gesungen wird an der Universität Wien, in der UNO, und auf der Wiener Rathausbühne.

Das Galakonzert am 6. August um 16:00 im Wiener Konzerthaus, bildet den Höhepunkt des Festivals. Alle teilnehmenden Chöre werden gemeinsam mit den Wiener Sängerknaben das Publikum verzaubern.

Während dem Festival wird das artistische Komitee unter der Leitung von Gerald Wirth, dem musikalischen Leiter der Wiener Sängerknaben aus allen am Festival teilnehmenden Chören, besonders begnadete SängerInnen für den Welt Friedens Chor empfehlen. Der Welt Friedens Chor wird beim Auftritt im Wiener Konzerthaus seine Premiere feiern. Von Wien aus wird der Welt Friedens Chor in den kommenden Jahren durch die Welt reisen. Die erste Konzertreise bringt die jungen SängerInnen voraussichtlich zur Abschlussveranstaltung der EXPO 2010, nach China.

Nähere Informationen zum Festival und Kartenvorbestellung für das Galakonzert im Wiener Konzerthaus unter: www.konzerthaus.at , info@wpcf.at oder unter +43 676 4653921

Uniart Media -- ICT Management GmbH
Leonard Bernstein Str. 8/2/2-1