Versichern24 bietet kostenlosen Online-Vergleich für die Auswahl der privaten Zukunftsvorsorge

Wien (OTS) - Der innovative Online-Rechner auf www.versichern24.at macht die zum Teil stark unterschiedlichen Angebote der Versicherungen für die private Pensionsvorsorge online vergleichbar.

"Die Eigenvorsorge für die Zukunft gewinnt ständig an Bedeutung. Die verschiedenen Angebote sind für den Konsumenten leider nur sehr schwer vergleich- und bewertbar. Mit unserem Online-Rechner auf www.versichern24.at haben wir wieder eine objektive und anonyme Vergleichsmöglichkeit geschaffen", freut sich Mag. (FH) Alois Visotschnig, Projektbetreuer bei Versichern24.at. Nach der Eingabe von wenigen selbsterklärenden Einstellungen und Informationen wie monatliche Zahlung oder Alter, werden die Versicherungsleistungen übersichtlich gegenübergestellt. Für den Vergleich werden die monatliche Rate sowie eine angenommene Performance oder ein Grantiewert, unter der Annahme eines Versicherungs-Endalters von 60 Jahren, herangezogen. "Das System der privaten Vorsorge fußt auf monatlichen Zahlungen, einer Förderung durch den Staat ähnlich dem Bausparen und dem Leistungspaket der Versicherung, wie beispielsweise der jeweils definierten Kapitalgarantie", erklärt Mag. (FH) Visotschnig.

Die beste Option finden und buchen

Die Leistungen der Versicherungen unterscheiden sich zum Teil ganz erheblich. Durch unseren Online-Rechner erhalten Kunden die Möglichkeit, die für die eigenen Bedürfnisse objektiv beste Versicherung zu finden", betont Mag. (FH) Visotschnig. Neben der Informations- und Vergleichsfunktion bietet www.versichern24.at auch die Möglichkeit, die gewünschte Zukunftsvorsorge mittels eigenem Formular direkt im Internet zu beantragen. Anschließend werden die für die korrekte Polizzierung benötigten Unterlagen der Versicherung per E-Mail zugesandt. Mag. (FH) Visotschnig: "Wir machen unseren Kunden den Abschluss der Zukunftsvorsorge so angenehm und einfach wie möglich."

Alle aktuellen Pressemeldungen unter www.pressetexter.at

Versichern24.at