Auszeichnung für Klinikum Malcherhof Baden: Verleihung des Qualitätsgütezeichens der Best Health Austria

Wien (OTS) - Die hervorragende Qualität im Klinikum Malcherhof Baden wurde nun mit einer Auszeichnung bestätigt: Die renommierte Rehabilitationseinrichtung ist stolzer Träger des "Austria Gütezeichen Gesundheitstourismus" der Best Health Austria.

Als eine der wenigen Rehabilitationseinrichtungen in Österreich hat das Klinikum Malcherhof das "Austria Gütezeichen Gesundheitstourismus Best Health Austria" erhalten. Vorangegangen war eine unabhängige Prüfung durch Auditoren, die mehr als 130 Kriterien bewerteten. Mag. Werner Fischl, Geschäftsführer des Klinikums Malcherhof Baden, freut sich über die Auszeichnung: "Die Zertifizierung durch die Best Health Austria war uns ein großes Anliegen. Das Qualitätsgütezeichen gibt Auskunft über die Qualität der Abläufe und das Maß der Patientenorientierung - und entspricht unserem Ziel, eine Vorreiterrolle in Sachen Servicequalität einzunehmen." Pflegedirektorin Christine Mitterecker ergänzt: "Die Verleihung des Qualitätszertifikats ist ein weiterer Meilenstein in unserem Bemühen, das hohe Niveau unserer Betreuungsqualität für unsere Patienten beizubehalten und weiter auszubauen."

Klinikum Malcherhof Baden

Die Leistungsschwerpunkte des Klinikum Malcherhof Baden sind die Rehabilitation des Bewegungs- und Stützapparates, vor allem bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises sowie nach orthopädischen Eingriffen. Jährlich unterziehen sich etwa 2100 Patienten einer Rehabilitation in der Klinik. Das Klinikum Malcherhof Baden wird von der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA) seit 2007 in Kooperation mit der PremiaMed Management GmbH betrieben.

Tamara Katja Frast (Marketing & Kommunikation)
PremiaMed Management GmbH, Tel.: +43 1 586 28 40-302
E-Mail: tamara.frast@premiamed.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUK0001