EANS-Stimmrechte: conwert Immobilien Invest SE / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: Petrus Advisers Investment Ltd Sitz: Jersey / Channel Islands Staat: United Kingdom

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: conwert Immobilien Invest SE Adresse: Albertgasse 35, 1080 Wien Sitz: Wien Staat: Österreich conwert: Änderung der Stimmrechtsanteile

Wien, 22. Juli 2010. Die conwert Immobilien Invest SE teilt gemäß § 93 Abs. 2 BörseG mit, dass Petrus Advisers Management Ltd, Petrus Advisers Control Investment Ltd, Albona I LP und Albona Ltd am 20.07.2010 gemäß den §§ 91, 92a BörseG und den §§ 5 ff TransparenzVO den Erwerb folgender Stimmrechtsanteile an der conwert Immobilien Invest SE bekannt gegeben haben:

1. Die am 29.04.2010 eingeräumten Put-/Call-Optionen (vgl. dazu die Stimmrechtsmitteilung der conwert Immobilien Invest SE vom 05.05.2010) sind am 30.06.2010 ausgeübt worden.

2. Petrus Advisers Control Investment Ltd hat nunmehr in mehreren Teilclosings aus den Optionen am 15.07. und 16.07.2010, denen noch weitere Teilclosings folgen werden, über die von ihr kontrollierten Unternehmen Albona I LP und Albona Ltd rund 4,08% oder 3.497.943 der Stimmrechte der Gesellschaft erworben. Dieses Aktienpaket repräsentiert zugleich die Mehrheit der gemäß Syndikatsvertrag vom 16.10.2007 von Aktionären der Gesellschaft syndizierten Aktien, wobei diese Mehrheit der syndizierten Aktien erst am 16.07.2010 von Petrus Advisers Control Investment Ltd erworben wurde. Albona Ltd ist dem Syndikatsvertrag beigetreten. Nach dem Syndikatsvertrag sind dessen Parteien verpflichtet ihre Stimmrechte aus den syndizierten Aktien gemäß den mit einfacher Mehrheit in den Syndikatsversammlungen gefassten Beschlüssen auszuüben.

3. Petrus Advisers Control Investment Ltd sind deshalb gemäß § 23 Abs. 2 ÜbG aufgrund der Syndizierung und aufgrund einer Übertragung von Stimmrechten aus den Optionen erfassten nicht syndizierten Aktien zusätzlich zu den bereits erworbenen 3.497.943 Aktien insgesamt weitere rund 4,47% oder 3.812.131 der Stimmrechte der Gesellschaft zuzurechnen.

4. Insgesamt beträgt der der Petrus Advisers Control Investment Ltd (über die kontrollierten Unternehmen Albona I LP und Albona Ltd, welche direkte Eigentümerin der erworbenen Aktien ist) zuzurechnende Stimmrechtsanteil nunmehr rund 8,54% oder 7.292.074 der Stimmrechte der Gesellschaft. Petrus Advisers Control Investment Ltd wird von Petrus Advisers Management Ltd auf Grundlage eines Managementvertrages diskretionär verwaltet. Die Schwelle von 5% gemäß § 91 Abs. 1 BörseG wurde dadurch von Petrus Advisers Control Investment Ltd, Petrus Advisers Management Ltd, Albona I LP und Albona Ltd überschritten.

weitere (freiwillige) Angaben:
conwert Immobilien Invest SE
Mag. Peter Sidlo, Leiter Konzernkommunikation – Investor Relations T +43 / 1 / 521 45-250
E sidlo@conwert.at

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: conwert Immobilien Invest SE Albertgasse 35 A-1080 Wien Telefon: 52145-0 FAX: 52145-111 Email: cw@conwert.at WWW: http://www.conwert.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000697750 Indizes: WBI Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0007