Sky bringt die Österreichische Bundesliga auf das iPad: Mit der "Sky Sport" App alle Spiele live sehen

Wien (OTS) -

• Sky startet am Freitag seine Live-Sport App auf dem iPad auch in Österreich
  • Die "Sky Sport" App präsentiert die Österreichische Bundesliga, Deutsche Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League, Formel 1 und Tennis live
  • Alle Inhalte für Sky Kunden bis 31. August kostenlos

Ab Freitag können Sky Abonnenten das spektakuläre Sky Live-Sportangebot nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs auf dem iPad genießen: Pünktlich zum Saisonstart der Österreichischen Fußball Bundesliga startet Sky seine App "Sky Sport" nun auch in Österreich. Ab Freitag steht sie im Apple iTunes App Store zum Download bereit.

Über die "Sky Sport" App sind die Sender Sky Sport Austria, Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Fußball Bundesliga auf dem iPad empfangbar - natürlich inklusive der Optionskanäle. Somit gehören zum Angebot der App von Sky unter anderem die Österreichische Fußball Bundesliga, die Deutsche Bundesliga , alle Spiele der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu gibt es die Top-Spiele der UEFA Europa League und internationalen Fußball wie zum Beispiel Top-Begegnungen aus der englischen Premier League. Die Sieben-Tage-Fußball-live-Woche bei Sky ist damit auch auf dem iPad garantiert. Abgerundet wird das Erlebnis der Sky App durch alle Rennen der Formel 1 sowie live und exklusiv die größten internationalen Golf-Events, die besten Spiele der Deutschen Eishockey Liga, Tennis und vieles mehr.

Zu den für Sportfans unverzichtbaren Funktionen der "Sky Sport" App zählen:

• Sky Live-Sport
  • Aktuellste Sportnachrichten
  • Videoclips
  • Datencenter mit allen Ergebnissen, Tabellen, Vereinsprofilen sowie den wichtigsten Hintergrunddaten des nationalen und internationalen Sports auf einen Blick.

Kai Mitterlechner, Geschäftsführer Sky Österreich: "Die 'Sky Sport' App ist eine spektakuläre Innovation und ideal für alle echten Sportfans. Man hat jedes Ergebnis quasi in der Tasche und verpasst keinen Auftritt seiner Lieblingsmannschaft oder Lieblingssportlers. Die 'Sky Sport' App gehört mit Sicherheit zu den aufregendsten Apps, die auf dem iPad zu sehen sind."

Ab 23. Juli können Sky Kunden die "Sky Sport" App nutzen. Sie haben vollen Zugang zur faszinierenden Welt des Sky Live-Sportangebots auf dem iPad. Wer Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga in Verbindung mit HD oder dem Multiroom Angebot abonniert hat, für den ist die "Sky Sport" App kostenlos. Alle anderen Sky Sport- und Sky Fußball Bundesliga-Abonnenten erhalten das jeweils korrespondierende iPad-Angebot für Euro 12,- im Monat. Für alle Sky Abonnenten gilt: Bis zum 31. August 2010 können sie die "Sky Sport" App und damit unter anderem alle Spiele der Österreichischen oder Deutschen Bundesliga völlig kostenfrei genießen. Wer kein Sky Abo besitzt, kann kostenlos auf die Sportnachrichten und das Datencenter zugreifen.

Alexander Winheim
Head of Communications & Public Relations
Tel.: 01/88021-2140
alexander.winheim@sky.at