• 05.07.2010, 11:07:01
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Durchschlagender Erfolg: Sensix Solution Days 2010 in München

Die Sensix AG zieht ein positives Fazit nach zwei Informationstagen rund um das Thema CRM.

München (OTS) - Im Rahmen der zweitägigen Sensix Solution Days bot
die Sensix AG eine umfassende Übersicht zum Thema CRM: Neutrale
Sensix-Berater präsentierten den zahlreichen Teilnehmern in den gut
gefüllten Tagungssälen die CRM-Lösungen namhafter Hersteller im
Vergleich (Microsoft, Oracle/Siebel, salesforce.com, SAP und update),
führten persönliche Expertengespräche durch, hielten umfassende
CRM-Workshops ab und gaben Einblick in die Best-Practice-Beispiele
ihrer Kunden. Hochkarätige Vorträge durch Gastreferenten rundeten das
informative Programm ab.

Im Fokus der Veranstaltung standen die Diskussion um die
Zielsetzung von CRM-Projekten und die Definition von deren
Erfolgsfaktoren. Ebenso wurden die Trends im Bereich CRM erörtert.
Hierunter fielen die Themen Mobile CRM und Social CRM. Ein Highlight
dazu war die Keynote von Martin Gutberlet, Regional Vice
President/Geschäftsführer Gartner Deutschland GmbH, der die
interessierten Fachbesucher mit seinem Vortrag "CRM: Quo Vadis?" zum
Thema Kundenerlebnis im CRM begeisterte. Martin Gutberlet: "CRM ist
nicht Software, sondern eine Investition in Kundenbeziehungen. Die
Software ist nur ein Mittel zum Zweck, was leider oft vergessen wird.
Die Sensix Solutions Days geben dazu einen sehr guten Überblick, über
Branchen und Technologien hinweg."

SaaS (Software as a Service) und Cloud Computing fanden besondere
Erwähnung in der Keynote von Martin Bayer, Redakteur der
COMPUTERWOCHE. Gastreferent Martin Bayer über die Sensix Solution
Days: "Es ist für Kunden heute sehr schwierig, die für ihr
Unternehmen richtige CRM-Lösung zu identifizieren. Die meisten
Anbieter präsentieren vor allem ihre Features, obwohl CRM sehr
unternehmensspezifisch ist."

Bei den Sensix Solution Days werden Anwender daher am ersten Tag
zu Themen wie CRM-Strategie, CRM-Akzeptanz und CRM-Nutzen beraten und
bekommen am zweiten Tag die Software der führenden Softwarehersteller
präsentiert. Mit der Kombination aus diesen zwei Tagen CRM bietet
Sensix den Teilnehmern eine solide Entscheidungsbasis.

Weitere Referenten der Veranstaltung waren Experten aus dem
CRM-Umfeld wie Dr. Tobias Carstensen von der Brenntag AG und Axel
Schnabel von der Marketperformance GmbH. Brigadegeneral a.D. Stephan
Kretschmer stellte in seiner Rede anschaulich die wichtigsten Punkte
dar, die bei der Neueinführung von CRM von Unternehmen zu
berücksichtigen sind, um die Mitarbeiter im Team "mitzunehmen".

Von den Teilnehmern kam durchwegs sehr positives Feedback. "Diese
Veranstaltung ist definitiv weiterzuempfehlen!", so Norbert
Klausnitzer, IT-Manager, Siemens AG. "Vielen Dank. Das war ein
ausgezeichneter Workshop mit perfekt abgestimmten Inhalten", schrieb
Manuel Kössler, Business Development Manager bei der Grass GmbH, am
Tag darauf. Und Ingmar Blum, Director Marketing & Sales der Zumtobel
AG, meinte: "Die Veranstaltung hat all meine Erwartungen erfüllt. Ein
perfekter Mix aus Praxisbeispielen und Erfahrungsaustausch,
Expertenvorträgen und Workshops."

Rudolf König, Vorstand Marketing und Vertrieb der Sensix AG, über
die erfolgreiche Durchführung der ersten Sensix Solution Days: "Wir
freuen uns sehr über das durchwegs positive Feedback der Teilnehmer
und sehen uns bestätigt, dass wir als Experte für CRM im Markt
wahrgenommen werden."

Mehr Informationen unter: www.sensix.net

Rückfragehinweis:
Rudolf König, Sensix AG, Tel.: +43 1 89724260

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