Bundespräsident gratuliert Christian Wulff zur Wahl

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat heute Christian Wulff im eigenen Namen und im Namen der Republik Österreich die herzlichsten Glückwünsche zur Wahl zum Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland übermittelt. Wörtlich heißt es in dem Gratulationsschreiben, dass "ich mich darauf freue - aufbauend auf die ausgezeichneten und besonders freundschaftlichen Beziehungen zwischen unseren beiden Staaten - mit Ihnen in Zukunft für eine weitere Stärkung der nachbarschaftlichen Verbundenheit unserer Länder auch im Hinblick auf die Bewältigung der aktuellen europäischen und internationalen Herausforderungen zusammenzuarbeiten."
"Ich freue mich auf ein baldiges persönliches Kennenlernen und benütze gerne diese Gelegenheit, um Sie schon jetzt zu einem Besuch nach Österreich einzuladen", heißt es in dem Glückwunschschreiben des Bundespräsidenten abschließend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0003