Zomercarnaval mit transavia.com: Rauschender Riesenreigen in Rotterdam

Schiphol, Holland (ots) -

Ein buntes, schillerndes, rauschendes Fest: das ist der Zomercarnaval in Rotterdam. Vom 26. bis 31. Juli findet zum 26. Mal die größte Karnevalsparty der Niederlande statt. Was vor einem Vierteljahrhundert als kleine Veranstaltung begann, ins Leben gerufen von Einwanderern von den Antillen, ist längst ein überwältigender Event geworden, ein Riesenreigen mit fast einer Million Besuchern. Der Umzug am Samstag, dem 31. Juli, ist einer der Höhepunkt des bunten Treibens, neben der Wahl einer Zomercarnaval-Königin und dem Battle of Drums, bei dem die beste Brass-Band der Niederlande bestimmt wird. 2.000 Karnevalisten in farbenfrohen Kostümen ziehen in einem Zug von ca. 2,5 km Länge durch die Innenstadt und zelebrieren Lebensfreude und Völkerverständigung. transavia.com fliegt in etwa einer Stunde von Innsbruck nach Amsterdam. Von hier fahren Züge in gut einer halben Stunde weiter nach Rotterdam. Tickets für den Flieger gibt es schon ab 48,- Euro (inkl. Steuern und Gebühren) im Internet unter www.transavia.com oder im Reisebüro. transavia.com ist eine niederländische Low-Budget-Fluggesellschaft mit über 40 Jahren Flugerfahrung und Teil der Air France-KLM-Gruppe, agiert jedoch unabhängig. transavia.com hat Basen in Amsterdam, Rotterdam, Eindhoven, Paris und Kopenhagen. Transparenz und Fairness wird groß geschrieben: bei transavia.com gibt es keine versteckten oder zusätzlichen Gebühren. Weitere Infos: www.transavia.com, www.zomercarnaval.nl, www. www.rotterdam.info

Pressekontakt:
Re'public Public Relations
Barbara Roth
Kaiserstr. 34/4
Telefon +43 (0) 699-14099810
roth@re-public.biz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0007