Stefan Gubi neuer Geschäftsführer Vertrieb und Service

Wien (OTS) - Stefan Gubi (45) übernimmt mit 1. Juli 2010 den Geschäftsbereich Vertrieb und Service im Vorstand von T-Mobile Austria. Er zeichnet für den gesamten Privat- als auch Businesskundenvertrieb verantwortlich, sowie für das Service beider Marken T-Mobile und tele.ring. Der gebürtige Oberösterreicher komplettiert somit das sechs-köpfige Management-Team von T-Mobile Austria.

Langjährige Branchenerfahrung

Mitte der achtziger Jahre absolvierte Stefan Gubi das Kolleg für Nachrichtentechnik an der HTL Mödlinger. Im Anschluss startete er seine berufliche Laufbahn bei der Schrack Elektronik AG im Vertrieb. Nach der Übernahme durch Ericsson durchwanderte er verschiedene Stationen im Unternehmen und 1995 avancierte Gubi zum Vertriebschef Österreich. 1996/97 übernahm er die Geschäftsführung der Ericsson Vertriebs und Service Gmbh und wurde Mitglied der GL der Ericsson Austria AG. Durch sein Management Buy Out im Jahr 1998 wurde Gubi zum Eigentümer und Mitglied der Geschäftsleitung der Schrack Business Com AG - heute bekannt als Kapsch Business Com AG.

Nach der Fusion mit Kapsch 2001 war er zwei Jahre Vertriebsvorstand und Miteigentümer der Kapsch BusinessCom AG bevor er im Juli 2003 in die Medienbranche wechselte und Geschäftsführer der Landesverlag Holding und der Oberösterreichischen Rundschau wurde. Zwei Jahre später übernahm er die Position des Geschäftführers der AKG Acoustics GmbH, wo er u.a. die weltweite Koordination aller Distributionspartner und maßgeblich den Ausbau des globalen Vertriebsnetzes steuerte und mit dem Erhalt des Grammys im Jänner 2010 die höchste Auszeichnung der Branche nach Österreich holen konnte..

"T-Mobile hat in den vergangenen Jahren, wie kein anderes Mobilfunkunternehmen in Österreich, qualitativ hochwertige Produkte und Lösungen auf den Markt gebracht, die das Geschäftsleben eindeutig flexibler gemacht haben, wie z.B. die Einführung des BlackBerrys oder des iPhones", so Stefan Gubi. "Ich freue mich mit einem flexiblen und motivierten Team zusammen zu arbeiten und die Marktposition T-Mobiles weiter auszubauen."

Stefan Gubi ist verheiratet und hat drei Kinder liebt Musik, Reisen und Kunst.

T-Mobile Austria GmbH
Unternehmenskommunikation, Rennweg 97-99, 1030 Wien
Susanne Herrnberger-Naglis
Telefon +43 1 79 585 6823, Telefax +43 1 79 585 6586